Nachrichten
Artikel
Mitmachen
Shop
Kontakt
Sprache
 
Neu von MSI
Au-Ja! NoiseCalc   [Startseite] [Service @ Au-Ja]
Bild
Wie laut ist mein PC?
Die Lärmemission der Lüfter von CPU, Chipsatz, VGA, Gehäuse, Netzteil und Radiator kann für ihren PC mit diesem Schall-Rechner berechnet werden. Dies mag auch in Hinsicht auf Neuanschaffungen oder geplante Silent-Massnahmen sinnvoll sein. Wir haben übrigens noch ein paar Hinweise zur Bedienung und Berechnung vorbereitet.
Min. dB(A)LüfterMax. dB(A)
CPU Fan #1 [ca. 12-48 dB(A)]
CPU Fan #2 [ca. 12-48 dB(A)]
Chipsatz Fan #1 [ca. 24-38 dB(A)]
VGA Fan #1 [ca. 12-75 dB(A)]
VGA Fan #2 [ca. 12-75 dB(A)]
VGA Fan #3 [ca. 12-75 dB(A)]
Netzteil Fan #1 [ca. 16-46 dB(A)]
Netzteil Fan #2 [ca. 16-46 dB(A)]
Netzteil Fan #3 [ca. 16-46 dB(A)]
Gehäuse #1 [ca. 10-50 dB(A)]
Gehäuse #2 [ca. 10-50 dB(A)]
Gehäuse #3 [ca. 10-50 dB(A)]
Gehäuse #4 [ca. 10-50 dB(A)]
Gehäuse #5 [ca. 10-50 dB(A)]
Gehäuse #6 [ca. 10-50 dB(A)]
Gehäuse #7 [ca. 10-50 dB(A)]
Gehäuse #8 [ca. 10-50 dB(A)]
Radiator #1 [ca. 10-50 dB(A)]
Radiator #2 [ca. 10-50 dB(A)]
Radiator #3 [ca. 10-50 dB(A)]
Gehäuse-Dämmung (z.B.) (wird subtrahiert!)
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]
© Copyright 1998-2016 by Dipl.-Ing. Michael Doering. [ Nutzungsbedingungen ]
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]

Ihr Homepage-Baukasten von Wix.

Einfach.
Schnell.
Ohne Vorkenntnisse.
Au-Ja Testurteil:
Sehr Gut
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]
generated on
27.06.2016 09:45:02
by Jikji CMS 0.9.9c