Neu von MSI

Guide - Defekte Fernbedienung mit Klopapier reparieren

reported by doelf, Montag der 12.09.2016, 17:00:12 Uhr

Wer kennt das Problem nicht: Ganz gleich ob Fernsehapparat, Blu-ray-Player oder Surround-Verstärker, moderne Geräte bieten unzählige Funktionen, die sich nur über die Fernbedienung erreichen lassen. Doch diese ist das schwächste Glied und wandert aufgrund akuter Arbeitsverweigerung oft schon nach zwei, drei Jahren in den Mülleimer. Dabei reicht zur Reparatur oftmals ein Stück Klopapier aus.

Bild

Die guten alten Fernbedienungen hatten noch eine Unzahl kleiner Tasten, die einzeln kaputt gehen konnten. Wesentlich häufiger sorgten allerdings verschüttete Getränke oder Speisereste wie Chipskrümel für Stress, da diese die Tasten regelrecht einzementieren können. In modernen Fernbedienungen werden Silikonschaltmatten verbaut, die alle Tasten in einer durchgehenden Ebene, welche zumeist die komplette Platine bedeckt, vereinen. Solche Matten schützen die Platine, haben aber auch ihre Tücken.

  Zum Artikel: Guide - Defekte Fernbedienung mit Klopapier reparieren
  Diese Meldung diskutieren
  Oolite - Ein Guide für die ersten Schritte
  Durchgespielt: Californium 1 bis 4 - Artes Hommage an Philip K. Dick
  Zur Übersicht des Themenbereichs
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]