Nachrichten
Artikel
Mitmachen
Shop
Kontakt
Sprache
 
Neu von MSI

Antec Three Hundred im Test

Autor: doelf - veröffentlicht am 06.07.2008
s.1/7
zurück back

Nachdem wir uns im letzten Gehäusetest den Modellen Rebel9 und 12 aus dem Hause Sharkoon gewidmet hatten, wollen wir uns heute das Antec Three Hundred ansehen, welches sowohl von der Größe als auch vom Preis als Konkurrent zum Rebel9 gesehen werden kann. Wir sind gespannt wie dieses Duell ausgehen wird.


Fotostrecke mit weiteren und größeren Fotos...

Schon als wir die Verpackung sehen, wird uns klar, dass das Antec normalerweise in der Hochpreis-Liga spielt: Der Karton im glänzenden Finish zeigt Produktbilder und Feature-Listen und wir fragen uns, ob dieses Budget nicht lieber in das Gehäuse als in die Verpackung hätte fließen sollen.


Fotostrecke mit weiteren und größeren Fotos...

Nach dem Öffnen sehen wir hinter einem Ausschnitt in der Schaumstoffhülle die Bedienungsanleitung.


Fotostrecke mit weiteren und größeren Fotos...

Das Gehäuse ist schnell befreit und wir sind angenehm überrascht, halten wir doch ein stabiles und hochwertig anmutendes Stück Hardware in den Händen - beim Auspacken des Sharkoon Rebel9 hatte es deutlich mehr gescheppert.


Fotostrecke mit weiteren und größeren Fotos...

Die Optik des Antec Three Hundred weiß ebenfalls zu gefallen: Das Gehäuse ist sehr schlicht gehalten. Die abgesetzte Front gibt dem Gehäuse etwas Monumentales. Hier die Eckdaten des Gehäuses:

  • 9 Laufwerkeinschübe:
    • Extern: 3 x 5,25 Zoll
    • Intern: 6 x 3,5 Zoll für Festplatten
  • Kühlsystem:
    • Hinten: 1x 120 mm TriCool-Lüfter mit Drei-Stufen Regelung
    • Oben: 1x 140 mm TriCool-Lüfter mit Drei-Stufen Regelung
    • Vorne: 2x 120 mm Lüfter zur Kühlung von Festplatten (optional)
    • Seite: 1x 120 mm Lüfter zur Kühlung von Steckkarten (optional)
    • Abwaschbare Luftfilter
    • Perforierte Frontblende
  • 7 Steckplätze für Erweiterungskarten
  • Frontanschlüsse:
    • 2 x USB 2.0
    • 1x Mikrofon und 1x Kopfhörer (für AC97 und HDA)
  • Abmessungen: 45,8 x 20,5 x 46,5 cm (HxBxT)
  • Nettogewicht: 7,2 kg

Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]
© Copyright 1998-2016 by Dipl.-Ing. Michael Doering. [ Nutzungsbedingungen ]
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]

Ihr Homepage-Baukasten von Wix.

Einfach.
Schnell.
Ohne Vorkenntnisse.
Au-Ja Testurteil:
Sehr Gut
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]
generated on
28.06.2016 09:55:55
by Jikji CMS 0.9.9c