MiniLogo
Au-Ja
MSI Banner
werbung
werbung
Menu
NesteQ
werbung
Meldungen Testberichte Downloads    Forum    Style 1024 1280    feed Feed
English FranÇaise Español Nederlands Russian Chinese

Im Test: Chieftec BK-01B-SL-B - Die schöne neue Welt der Micro-ATX-Gehäuse - 3/7
15.02.2004 by sebastian
Der komplette Artikel als Druckversion

zum Vergößern anklicken zum Vergößern anklicken

Links vorne ist der Käfig für zwei 3,5 Zoll Festplatten und ein externes 3,5 Zoll Laufwerk zu erkennen, dieser ist gleichfalls mit einer Schraube gesichert. Nach dem Lösen der Schraube läßt sich der Käfig in einer Schwenkbewegung nach oben herausnehmen und bestücken; rechts davon befindet sich der fest eingebaute Schacht für zwei 5 ¼ Zoll Laufwerke. Hier muß die Front abgenommen werden, um ein CD- oder DVD-Laufwerk einzuführen und dieses dann seitlich zu verschrauben. Leider gestaltet sich das Abnehmen der Frontabdeckung etwas hakelig.

Die Abstandhalter für das Mainboard sind leider fest im Gehäuse installiert, sollte die gewählte Hauptplatine nicht für jeden Abstandhalter die passende Bohrung bieten, läuft man beim Einbau Gefahr, durch einen an der Platine anliegenden Abstandhalter einen Kurzschluß zu verursachen. In diesem Fall hilft dann nur der Griff zur Flex, doch dieses Vorgehen ist nicht gerade ideal und auch nicht reversibel.


Der Festplattenkäfig ausgebaut...

Weiter: 4. Innen #2

1. Erster Eindruck
2. Aussen
3. Innen #1
4. Innen #2
5. Netzteil #1
6. Netzteil #2
7. Fazit

Diesen Testbericht diskutieren

werbung
© copyright 1998-2010 by Dipl.-Ing. Michael Doering
www.Au-Ja.de / www.Au-Ja.org / www.Au-Ja.com / www.Au-Ja.net ist eine Veröffentlichung von Dipl.-Ing. Michael Doering.
Alle Marken oder Produktnamen sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Alle Inhalte spiegeln die subjektive Meinung der jeweiligen Autoren wieder und sind geistiges Eigentum dieser Autoren. Alle Angaben sind ohne Gewähr! Wir setzen bei Nutzung unserer Publikation ausdrücklich die Verwendung des gesunden Menschenverstandes voraus. Sollten Sie mit dieser Voraussetzung nicht einverstanden sein, verstoßen sie gegen unsere Nutzungsbedingungen! Die Veröffentlichung aller Inhalte - auch auszugsweise - ist nur mit ausdrücklicher, schriftlicher Genehmigung erlaubt. Die Verwendung kurzer Ausschnitte für Nachrichten-Ticker und Ähnliches ist hiervon ausdrücklich ausgenommen!
Sollten Ihnen über Hyperlink verknüpfte externe Inhalte auffallen, welche mit der deutschen oder europäischen Rechtssprechung in Widerspruch stehen, bitten wir um eine kurze Meldung. Kommentare und Hinweise zu rechtswidrigen Inhalte unseres lokalen Angebotes sind natürlich ebenfalls erwünscht. Weitere Informationen finden Sie im Impressum!
Suche
werbung

generated on 15.03.2010 15:08:36
by Jikji CMS 0.3.2

   

zum Seitenanfang
zum Seitenanfang