MiniLogo
Au-Ja
MSI Banner
werbung
werbung
Menu
NesteQ
werbung
Meldungen Testberichte Downloads    Forum    Style 1024 1280    feed  feed  feed
English FranÇaise Español Nederlands Russian Chinese
GMC R-3 Corona - ATX kompakt verpackt
Autor: doelf - Veröffentlicht am 04.10.2008
Diskutieren forum print Zurück back Weiter next
seite 6/7

Praxistest
Beim Einbau der Steckkarten mussten wir leider feststellen, dass die Slotblenden des GMC R-3 Corona herausgebrochen werden und sich daher nicht wiederverwenden lassen.


Fotostrecke mit weiteren und größeren Fotos...

Ansonsten geht der Einbau recht schnell von der Hand, da es im Inneren des Gehäuses trotz seiner kompakten Abmessungen überraschend geräumig zugeht. Da wir für den Test das Air-Duct nutzen wollten, verwendeten wir Noctuas NH-C12P als CPU-Kühler.


Fotostrecke mit weiteren und größeren Fotos...

Als Grafikkarten wurde die passiv gekühlte MSI NX8600GTS T2D256EZ verbaut. Allerdings schränkt das GMC R-3 Corona die Auswahl an Grafikkarten keineswegs ein, denn hier finden auch Modelle in voller Baulänge Platz.


Fotostrecke mit weiteren und größeren Fotos...

Das Konzept für die Lade des optischen Laufwerks funktioniert überraschend gut und erweist sich als echter Hingucker. Wenn der Computer auf dem Boden steht, muss man sich jedoch tief bücken, um einen Datenträger einzulegen oder herauszunehmen.


Fotostrecke mit weiteren und größeren Fotos...

Der blaue Lichtkreis in der Gehäusefront wird über einen Molex-Stecker gespeist, er gibt dem "Corona" seinen Namen. Auch der Einschaltknopf wird blau beleuchtet.


Fotostrecke mit weiteren und größeren Fotos...

GMC bietet das R-3 Corona in fünf Farbvarianten an, die Beleuchtung wurde jedoch immer in blau realisiert. Zur Auswahl stehen komplett schwarz sowie komplett weiß und grün, pink oder stahlblau jeweils mit schwarzer Front.

Weiter zu Seite 7 von 7 Zurück back Weiter next Start start print Diskutieren forum
Inhalt:
  1. Gehäusefront und Anschlüsse
  2. Besonderheiten
  3. Rückseite und Kühlkonzept
  4. Einbau der Festplatte
  5. Einbau des optischen Laufwerks
  6. Praxistest
  7. Fazit und Technische Daten
Mehr zum Thema:

eBay Angebote:


werbung
© copyright 1998-2010 by Dipl.-Ing. Michael Doering
www.Au-Ja.de / www.Au-Ja.org / www.Au-Ja.com / www.Au-Ja.net ist eine Veröffentlichung von Dipl.-Ing. Michael Doering.
Alle Marken oder Produktnamen sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Alle Inhalte spiegeln die subjektive Meinung der jeweiligen Autoren wieder und sind geistiges Eigentum dieser Autoren. Alle Angaben sind ohne Gewähr! Wir setzen bei Nutzung unserer Publikation ausdrücklich die Verwendung des gesunden Menschenverstandes voraus. Sollten Sie mit dieser Voraussetzung nicht einverstanden sein, verstoßen sie gegen unsere Nutzungsbedingungen! Die Veröffentlichung aller Inhalte - auch auszugsweise - ist nur mit ausdrücklicher, schriftlicher Genehmigung erlaubt. Die Verwendung kurzer Ausschnitte für Nachrichten-Ticker und Ähnliches ist hiervon ausdrücklich ausgenommen!
Sollten Ihnen über Hyperlink verknüpfte externe Inhalte auffallen, welche mit der deutschen oder europäischen Rechtssprechung in Widerspruch stehen, bitten wir um eine kurze Meldung. Kommentare und Hinweise zu rechtswidrigen Inhalte unseres lokalen Angebotes sind natürlich ebenfalls erwünscht. Weitere Informationen finden Sie im Impressum!
Suche
werbung

generated on 31.07.2010 15:21:16
by Jikji CMS 0.4.4

   

zum Seitenanfang
zum Seitenanfang