Nachrichten
Artikel
Mitmachen
Shop
Kontakt
Sprache
 
Neu von MSI

Full-HD-TV unter 100 Euro: Jay Tech Cameras LED TV JTC 24C

Autor: doelf - veröffentlicht am 06.11.2014 - UPDATE: 14.12.2014
s.4/8

Erster Eindruck, Tasten und Anschlüsse

Nun steht der LED TV JTC 24C und kann begutachtet werden. Von vorne macht der kleine Fernsehapparat einen ordentlichen Eindruck und wirkt gar nicht so billig. Die Oberfläche des Displays ist matt, weshalb das Gerät auch bei ungünstigem Lichteinfall nicht zum Spiegel wird. Dies fordert aber auch seinen Tribut, denn Farben und Schwarz erscheinen weniger brilliant.
Bei genauerem Hinsehen zeigen sich schnell erste Defizite bei der Verarbeitung. Beispielsweise sieht man am oberen Rand des Rahmens vier Kreuzschrauben, welche die Vorder- und Rückseite des TV-Gerätes miteinander verbinden. In diesem Bereich sind die Kanten des hinteren Kunststoffelements auch nicht allzu sauber gestanzt.
Auf der Rückseite finden sich die Bohrungen für eine VESA-Halterung (100 x 100 mm) und auch alle Anschlüsse. Letztere punkten mit einer gut lesbaren Beschriftung. Rechts vom fest verbundenen Netzkabel folgen der Kopfhörerausgang (3,5 mm Stereoklinke), die Eingänge für HDMI, VGA und Audio (3,5 mm Stereoklinke) sowie ein SCART-Anschluss.
Um die Ecke herum geht es weiter mit dem digitalen Audioausgang (Koax), den analogen YPbPr- und A/V-Eingängen (jeweils 3,5 mm Klinke), der Antennenbuchse für Analog-TV, DVB-T und DVB-C sowie einem USB-Port. Oberhalb der beiden Klinkenbuchsen befindet sich zudem der CI-Schacht für die Freunde des Pay-TV.
Auf der Rückseite des LED TV JTC 24C verbergen sich zudem fünf Tasten, mit denen sich das Gerät auch ohne Fernbedienung nutzen lässt. Von oben nach unten gibt es zwei Wippen für die Lautstärke und den Kanalwechsel, darunter folgen drei Tasten für das Menü, die Wahl der Eingangsquelle und der Ein-/Ausschalter.
Trotz einiger Abstriche in Hinblick auf die Verarbeitung kann das Gesamtpaket überzeugen. Von vorne wirkt der LED TV JTC 24C recht schick, die Rückseite bleibt funktional. Aufgrund der vielen unterschiedlichen Anschlüsse bietet dieser Fernseher ein breites Einsatzgebiet, stößt allerdings an seine Grenzen, wenn mehrere Geräte digital angeschlossen werden sollen.
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]
© Copyright 1998-2016 by Dipl.-Ing. Michael Doering. [ Nutzungsbedingungen ]
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]

Ihr Homepage-Baukasten von Wix.

Einfach.
Schnell.
Ohne Vorkenntnisse.
Au-Ja Testurteil:
Sehr Gut
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]
generated on
28.09.2016 08:50:50
by Jikji CMS 0.9.9c