Nachrichten
Artikel
Mitmachen
Shop
Kontakt
Sprache
 
Neu von MSI

Der 50-Euro-PC - TrekStor SurfTab wintron 7.0 v2

Autor: doelf - veröffentlicht am 22.12.2015
s.2/9

Der erste Eindruck ist positiv

Das TrekStor SurfTab wintron 7.0 v2 ist mit einer Grundfläche von 107 x 188 mm recht handlich, mit 11 mm aber auch etwas dick geraten. Es spielt in der Liga des Amazon Fire (Version 2015), bringt mit 265 g aber 48 g weniger auf die Waage. Die Verarbeitung ist ordentlich, die Ausstattung fällt hingegen recht mager aus.
Das 7 Zoll (17,78 cm) große IPS-Display schafft nur eine Auflösung von 1.024 x 600 Bildpunkten und ein HDMI-Anschluss fehlt völlig. Externe Bildschirme lassen sich nur kabellos über Miracast anbinden. Dies ist ganz nett, sofern der hauseigene Fernseher Miracast beherrscht, doch Nachrüsten lohnt sich aus Kostengründen nicht.
Überhaupt sind Anschlüsse Mangelware: Auf der linken Seite gibt es eine einzige Micro-USB-2.0-Buchse, die zugleich zum Aufladen des Lithium-Polymer-Akkus dient, sowie einen Kopfhörerausgang. Am oberen Rand finden sich die Lautstärketaster und der Aus-/Einschalter. Mikrofon und Lautsprecher sind ebenfalls verbaut, allerdings gibt es nur Mono-Klang.
Das Tablet besitzt zwei Kameras mit Auflösungen von 2,0 und 0,3 Megapixel. Wer anspruchsvolle Fotos im Sinn hat, benötigt definitiv ein anderes Gerät. Für die kabellose Anbindung gibt es Wireless-LAN gemäß IEEE 802.11 b/g/n, aber leider nur im 2,4 GHz Band. Bluetooth 4.0 wird ebenfalls geboten.
Der nur 16 GB große Speicherplatz lässt sich per Micro-SD-Karte um bis zu 128 GB (microSDXC) erweitern. Windows 10 kann viele Daten auf SD-Karten auslagern und ab der Version 1511, also dem kürzlich veröffentlichten November-Update, gilt dies auch für Apps.
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]
© Copyright 1998-2016 by Dipl.-Ing. Michael Doering. [ Nutzungsbedingungen ]
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]

Ihr Homepage-Baukasten von Wix.

Einfach.
Schnell.
Ohne Vorkenntnisse.
Au-Ja Testurteil:
Sehr Gut
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]
generated on
28.09.2016 02:02:24
by Jikji CMS 0.9.9c