MiniLogo
Au-Ja
MSI Banner
werbung
werbung
Menu
NesteQ
werbung
Meldungen Testberichte Downloads    Forum    Style 1024 1280    feed Feed
English FranÇaise Español Nederlands Russian Chinese

VIA KT600 Premiere mit MSI KT6 Delta und EPoX 8KRA2+ - 11/20
10.08.2003 by holger
Der komplette Artikel als Druckversion

EPoX 8KRA2+: CPUZ und IDE-Performance
EPoX hat den Systemtakt bei Verwendung einer FSB400-CPU auf 200.5 MHz im Rahmen der Spezifikationen eingestellt hat, daraus resultiert ein CPU-Takt von 2205.0 MHz.

An der brandneuen VT8237 zeigt die WD800JB bei einer CPU-Auslastung von 10.1% einen Read-Burst von 88 MB/s. Auffällig sind jedoch die zahlreichen Zucker der Messkurve, die wir am MSI KT6 Delta nicht beobachten konnten.

Die Seagate zeigte am SATA-Port der VT8237 die üblichen, anfänglichen „Seagate-Zucker“, ansonsten kann der Read-Burst von 85.2 MB/s bei einer CPU-Auslastung von 11.4% überzeugen.

Am Highpoint HPT372 war die Welt in Verbindung mit unserer WD800JB wieder in Ordnung: Ein Read-Burst von 88.5 MB/s bei einer Prozessor-Auslastung von nur 9.7% und einer kontinuierlich abfallenden Messkurve, weiß zu gefallen.

Weiter: 12. EPoX 8KRA2+: Resourcenverteilung

1. Einleitung
2. Der VIA KT600 Chipsatz
3. EPoX 8KRA2+: Ausstattung, Lieferumfang und Stromversorgung
4. EPoX 8KRA2+: Kühler, DIMMs und AGP
5. EPoX 8KRA2+: PATA-/SATA, Firewire und Sound
6. MSI KT6 Delta: Ausstattung, Lieferumfang und Anschlüsse
7. MSI KT6 Delta: Stromversorgung und Kühler
8. MSI KT6 Delta: DIMMs, AGP, Core-Cell, PATA-/SATA
9. MSI KT6 Delta: Firewire und Sound
10. EPoX 8KRA2+ und MSI KT6 Delta: Overclocking und Speichereinstellungen
11. EPoX 8KRA2+: CPUZ und IDE-Performance
12. EPoX 8KRA2+: Resourcenverteilung
13. MSI KT6 Delta: CPUZ und IDE-Performance
14. MSI KT6 Delta: Resourcenverteilung
15. EPoX 8KRA2+ und MSI KT6 Delta: USB 2.0 Performance und RightMark Audio Analyser
16. EPoX 8KRA2+ und MSI KT6 Delta: Stabilität
17. Testsetup und Benchmarks: MAGIX mp3 maker platinum
18. Benchmarks: SiSoft Sandra und FutureMark
19. Benchmarks: VulpineGL, Quake III Arena, CodeCreatures, Cinebench, TMPEG und Mainconcept
20. Fazit und Empfehlung

werbung
© copyright 1998-2010 by Dipl.-Ing. Michael Doering
www.Au-Ja.de / www.Au-Ja.org / www.Au-Ja.com / www.Au-Ja.net ist eine Veröffentlichung von Dipl.-Ing. Michael Doering.
Alle Marken oder Produktnamen sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Alle Inhalte spiegeln die subjektive Meinung der jeweiligen Autoren wieder und sind geistiges Eigentum dieser Autoren. Alle Angaben sind ohne Gewähr! Wir setzen bei Nutzung unserer Publikation ausdrücklich die Verwendung des gesunden Menschenverstandes voraus. Sollten Sie mit dieser Voraussetzung nicht einverstanden sein, verstoßen sie gegen unsere Nutzungsbedingungen! Die Veröffentlichung aller Inhalte - auch auszugsweise - ist nur mit ausdrücklicher, schriftlicher Genehmigung erlaubt. Die Verwendung kurzer Ausschnitte für Nachrichten-Ticker und Ähnliches ist hiervon ausdrücklich ausgenommen!
Sollten Ihnen über Hyperlink verknüpfte externe Inhalte auffallen, welche mit der deutschen oder europäischen Rechtssprechung in Widerspruch stehen, bitten wir um eine kurze Meldung. Kommentare und Hinweise zu rechtswidrigen Inhalte unseres lokalen Angebotes sind natürlich ebenfalls erwünscht. Weitere Informationen finden Sie im Impressum!
Suche
werbung

generated on 17.03.2010 23:54:38
by Jikji CMS 0.3.2

   

zum Seitenanfang
zum Seitenanfang