Nachrichten
Artikel
Mitmachen
Shop
Kontakt
Sprache
 
Neu von MSI

Windows 10 Mobile: So funktioniert das Upgrade

Autor: doelf - veröffentlicht am 19.03.2016
s.3/4

Karten, Universal Apps und Continuum

Die Offline-Karten für die Navigation sind nun fester Bestandteil des Systems und finden sich daher auch unter diesem Punkt. Genau wie Apps, Downloads, Musik, Bilder und Videos können wir nun auch die Offline-Karten wahlweise auf dem Telefon oder auf der SD-Karte speichern. Windows-Maps ersetzt zudem die HERE-Apps für Windows 10 Mobile welche am 29. März 2016 aus dem Windows Store verschwinden werden.
Viel Arbeit ist auch in die übrigen Apps geflossen, die sich fast alle mit neuen Funktionen präsentieren. Aus dem simplen Wecker ist eine Weltzeituhr mit Zeitnahmefunktion geworden, der Kalender präsentiert sich als professioneller Terminplaner und mit Edge ist ein moderner und schneller Internetbrowser an Bord. Was kurioserweise nicht funktioniert, ist die Einbindung von Au-Ja und unserem Forum als Live-Kachel auf der Startseite.
Für Microsoft ist das Thema Universal-Apps sehr wichtig: Diese Anwendungen laufen plattformübergreifend auf Smartphones, Tablets, Windows-PCs sowie auf der Xbox One. Windows 10 Mobile führt aber auch alte Apps problemlos aus, beispielsweise das in der Vergangenheit zuweilen etwas zickige VLC. Letztendlich sollen die Universal-Apps dabei helfen, Windows 10 Mobile mit zahlreichen und hochwertigen Applikationen zu versorgen.
Aus dem eigenen Haus stellt Microsoft schon einmal Word, Excel, PowerPoint und Outlook bereit und buhlt damit um Geschäftskunden. Passend hierzu wurde die Integration eigener Dienste wie OneDrive, Skype und Cortana weiter vorangetrieben. Eine andere Funktion benötigt angepasste Hardware und kann nicht per Upgrade nachinstalliert werden: Windows Continuum. Per Dockingstation macht Windows Continuum aus dem neuen Lumia 950 einen (fast) vollwertigen PC mit Maus, Tastatur und Bildschirm.
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]
© Copyright 1998-2016 by Dipl.-Ing. Michael Doering. [ Nutzungsbedingungen ]
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]

Ihr Homepage-Baukasten von Wix.

Einfach.
Schnell.
Ohne Vorkenntnisse.
Au-Ja Testurteil:
Sehr Gut
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]
generated on
29.09.2016 05:17:31
by Jikji CMS 0.9.9c