Nachrichten
Artikel
Mitmachen
Shop
Kontakt
Sprache
 
Neu von MSI

Durchgespielt: Zak McKracken - Between Time and Space (Directors Cut)

Autor: doelf - veröffentlicht am 02.09.2015
s.3/3
weiter next

Zak McKracken - Between Time and Space (Directors Cut) #2

Im Laufe des Spiels trifft Zak natürlich auch auf ein paar alte Bekannte: Da wäre beispielsweise der Typ im Perückenladen "The Artificial Hair Brothers", der sich redlich Mühe gibt, uns totzulabern. Irgendwie scheint der gute Mann früher mal als Pirat gearbeitet zu haben, den affigen Zopf hat er jedenfalls noch nicht abgelegt.
Wir finden auch heraus, dass Roger Wilco sein letztes Weltraumabenteuer nicht überlebt hat, und im Rahmen einer Talkshow haben mit David Fox und Matthew Kane sogar zwei Entwickler des Originals einen kurzen Auftritt. Bleibt noch die Frage, ob wir in einem Flugzeug zu Lasten einer hochgradig unhöflichen Stewardess eine ganz große Sauerei veranstalten werden...
...und die Antwort lautet: Ja! Auch Chuck die Pflanze und der Zahlencode 1138, welcher an "THX 1138", den ersten Film von George Lucas erinnert, sind wieder mit von der Partie. Ach, und dann wäre da noch DER KING. DEN KING dürfen wir nicht unerwähnt lassen, denn das gibt richtig ärger. Also, hier ist er, DER KING:
Was "Zak McKracken - Between Time and Space" leider fehlt, ist der Wechsel zwischen den unterschiedliche Charakteren. Okay, wir verwandeln uns mal kurz in einen Vogel, aber das ist nicht das Selbe.

Fazit

Wer klassische Adventures mag, wird "Zak McKracken - Between Time and Space" lieben. Auf unserem Testrechner lief das Spiel stabil und ohne Abstürze, überhaupt sind wir nur über einen einzigen Fehler gestolpert: Zuweilen verschwindet das Inventar, genauer gesagt wird es ausgeblendet. Das Untersuchen eines Objektes mit der rechten Maustaste machte unseren gesammelten Krimskrams schnell wieder sichtbar, alternativ löst sich das Problem auch durch das Laden eines Spielstands.
Zum Schluss noch ein Tipp: Insbesondere in der hohen Schwierigkeitsstufe sollte man sich einige Objekte mehrfach ansehen! Und jetzt ab zum Download: Zak McKracken - Between Time and Space (Directors Cut)...
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]
© Copyright 1998-2016 by Dipl.-Ing. Michael Doering. [ Nutzungsbedingungen ]
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]

Ihr Homepage-Baukasten von Wix.

Einfach.
Schnell.
Ohne Vorkenntnisse.
Au-Ja Testurteil:
Sehr Gut
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]
generated on
28.09.2016 22:28:31
by Jikji CMS 0.9.9c