MSI RTX 2080 Serie

Verapplet? Siri zeigt Donald Trump als Penis!

Meldung von doelf, Samstag der 24.11.2018, 14:13:31 Uhr

Manchmal muss man sich der künstlichen Intelligenz einfach geschlagen geben: Apples Sprachassistentin Siri antwortet auf die Frage "Wie alt ist Donald Trump" zwar korrekt mit "Donald Trump ist 72", doch das Bild neben der präsentierten Kurzbiografie zeigt einen Penis. Einen menschlichen Penis.

Gut, auf Twitter beschimpfen zahlreiche Nutzer den US-Präsidenten als "Dick", was umgangssprachlich "Penis" bedeutet. Siris Irrtum wäre somit nachvollziehbar, doch dem abgebildeten Glied fehlen die ungesunde orange Hautfarbe sowie die aufgesetzte Frisur und auch "menschlich" wirkt das Original nur selten. Die Ähnlichkeit hält sich somit in Grenzen. Zudem hat die Verwechslung einen anderen Grund: Apple bedient sich für Siri bei der Online-Enzyklopädie Wikipedia und dort hatten Vandalen das Foto des 45. Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika gegen das eines Penis ausgetauscht. Die Konten der Übeltäter wurden zwischenzeitlich gesperrt.

Damit sich solche Verwechslungen nicht häufen, hier ein paar wichtige Hintergrundinformationen zum Thema Penis:

Hinweis: YouTube-Videos sind deaktiviert!
Inhalte von Google und YouTube aktivieren

Hinweis: YouTube-Videos sind deaktiviert!
Inhalte von Google und YouTube aktivieren

Soll noch mal jemand behaupten, das wir auf Au-Ja.de unseren Bildungsauftrag nicht ernst nehmen!

Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]