MSI RTX 2080 Serie

Wine 3.18 (Development) verfügbar

reported by doelf, Mittwoch der 17.10.2018, 18:24:02 Uhr

Wine ist eine kostenlose Laufzeitumgebung für POSIX-kompatible Betriebssysteme wie beispielsweise Linux, welche das Ausführen von Programmen und Spielen, die eigentlich für Windows geschrieben wurden, ermöglicht. Die neue Entwicklungsversion 3.18 bringt Unterstützung für den OAEP-Algorithmus in der RSA-Verschlüsselung sowie Subpixel-Rendering zum Schärfen von Schriften (ab FreeType 2.8.1).

Ins "Distributed Component Object Model" (DCOM) wurden Korrekturen rund um das Marshalling für Arrays eingepflegt und die Darstellung der Wine-Konsole soll nun besser skalieren. Dazu kommen 46 Fehlerbereinigungen, beispielsweise stürzt der Internet Explorer 6 nicht mehr beim Öffnen der Datenschutzeinstellungen ab und die Fotovoltaik-Software PVsyst 5 lässt sich wieder starten. Repariert wurde auch die Installation von Microsoft Office 365/OneDrive for Business im Modus Windows 8+ und mit dem ARM Versatile Express Installer lassen sich nun wieder Verzeichnisse anlegen. Auch um Installationsprobleme bei Spreaker Studio 1.4.2 und dem Microsoft Windows SDK für Windows 10 (.NET 4.6) haben sich die Entwickler gekümmert.

Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]