Kostenlos: Gone Home, Hob und Drawful 2

Meldung von doelf, Sonntag der 05.04.2020, 14:00:46 Uhr

Auch in dieser Woche bietet Epic Games wieder drei Spiele zum Nulltarif: Beim mehrfach ausgezeichneten Gone Home geht es ausschließlich ums Erkunden, während Hob mit Action und Rätseln lockt. Dazu kommt, wie schon in der vergangenen Woche, das Zeichenquiz Drawful 2. Zum Download der Spiele benötigt man ein ebenfalls kostenloses Kundenkonto bei Epic Games.

Gone Home ist ein Abenteuer aus dem Jahr 2013, das in der Ego-Perspektive gespielt wird. Der Entwickler The Fullbright Company schickt uns zurück ins Jahr 1995: Nach einem Jahr im Ausland kehrst der Protagonist nach Hause zurück, doch das Haus ist leer, die Familie verschwunden. Was passiert ist, erfahren wir beim Erkunden des Hauses. Dabei kommt Gone Home ganz ohne Kämpfe oder Rätsel aus. Bis zum 9. April 2020 um 17 Uhr deutscher Ortszeit bekommt man das Spiel bei Epic Games gratis.

Hinweis: YouTube-Videos sind deaktiviert!
Inhalte von Google und YouTube aktivieren

Download: Gone Home (keine Alterseinstufung)

Hob von Runic Games kommt ebenfalls ohne Alterseinstufung daher, doch in diesem Action-Adventure von 2017 gibt es durchaus Blut und Gewalt, wenn auch in überzeichneter Comic-Form. Und es gibt auch Rätsel, denn wir haben die Aufgabe, einen Planeten zu reparieren. Zum Kämpfen und Erforschen besitzt Hob einen mechanischen Arm, durch unsere Interaktion verändern wir die Landschaften und machen die Umwelt wieder lebenswert. Auch dieses Angebot endet am 9. April 2020 um 17 Uhr deutscher Ortszeit.

Download: Hob (keine Alterseinstufung)

Drawful 2 (2016) greift das Konzept des TV-Klassikers Die Montagsmaler auf: Jemand muss einen Begriff malen und die anderen raten, was das Gekritzel darstellen soll. Gezeichnet wird auf Smartphone oder Tablet und die gesuchten Begriffe sind eher ungewöhnlich. Das Angebot endet am 9. April 2020 um 17 Uhr deutscher Ortszeit.

Download: Drawful 2 (Altersempfehlung: Teens)

Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]