MSI Cashback

LibreOffice 6.0.1 RC 1 behebt erste Fehler

reported by doelf, Freitag der 09.02.2018, 13:35:54 Uhr

Seit Ende Januar 2018 liegt die kostenlose und quelloffene Büro-Software LibreOffice in der finalen Version 6.0 für Windows, macOS und Linux zum Download bereit. Nun kündigt sich das erste Bug-Fix-Update an, dessen erster Veröffentlichungskandidat sich seit letzter Nacht auf dem offiziellen Entwicklerserver findet.

Der Release Candidate 1 kümmert sich um 75 Fehler, darunter auch sechs potentielle Absturzursachen. Beispielsweise stürzt der Writer ab, wenn man zu oft auf "Rückgängig" drückt. Wird ein Macro ausgeführt, kommt es beim Schließen des zugehörigen Dokuments zu einem Crash. Man sollte auch nicht versuchen, eine Tabelle auf eine andere, die weniger Reihen umfasst, zu ziehen. Wird beim Ausdruck auch der Kommentar verlangt, verabschiedet sich LibreOffice 6.0 kommentarlos.

Bisher wird LibreOffice 6.0.1 RC 1 nur auf dem Entwicklerserver angeboten. Die offizielle Freigabe des fertigen LibreOffice 6.0.1 ist allerdings noch für die laufende Woche geplant.

Download: LibreOffice 6.0.1 RC 1

Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]