MSI Assassins Bundle

Letzte Updates: Kodi 17.6 und LibreELEC 8.2.1 MR

reported by doelf, Mittwoch der 29.11.2017, 16:55:08 Uhr

Ein letztes Update für Krypton: Mit der stabilen Version 17.6 ist diese Generation der beliebten Medien-Center-Software Kodi am Ende ihrer Entwicklung angelangt, denn Kodi 18 (Codename: Leia) steht bereits in den Startlöchern. Die passende Ausgabe der Linux-Distribution LibreELEC trägt die Versionsnummer 8.2.1 und ist ebenfalls schon verfügbar.

Bild

Kodi 17.6 bringt vier Änderungen: Im Dialog zum Konfigurieren eines Controllers (siehe Bildschirmfoto) wurde eine mögliche Absturzursache behoben und ein bestätigter Crash konnte beim Deaktivieren des Joystick Add-on beseitigt werden. Darüber hinaus haben sich die Entwickler um mögliche Verbindungsprobleme des internen Webservers gekümmert und die Standard-Scraper auf die neuesten Versionen aktualisiert.

Download: Kodi 17.6

LibreELEC 8.2.1 MR (MR = Maintenance Release) umfasst Kodi 17.6, Samba 4.6.10 sowie aktualisierte Zeitzonendaten in der Version 2017c. Letztere beheben ein kleineres Problem, welches das Ende der diesjährigen Sommerzeit bereitet hatte. Nach dem Aufwachen aus dem Ruhezustand war Apples Infrarot-Treiber nicht mehr verfügbar. Dieses Problem konnte ebenso gelöst werden wie Fehlermeldungen bezüglich bereits existierender Dateien bei SMB-Verbindungen zu Windows-10-Shares. Für den SMB-Client kann man nun eine minimale Protokollversion festlegen und die neue Option "SMB Legacy Security" erzwingt eine schwache Authentifizierung (mit NTLMv1 ohne SPNEGO) für Datenträger an den USB-Anschlüssen älterer Router und NAS-Geräte.

Download: LibreELEC 8.2.1 MR

Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]