Neu von MSI

Wine 1.8.6 und 2.0 RC 3 verfügbar

reported by doelf, Montag der 26.12.2016, 12:03:08 Uhr

Wine ist eine kostenlose Laufzeitumgebung für POSIX-kompatible Betriebssysteme wie beispielsweise Linux, welche das Ausführen von Programmen und Spielen, die eigentlich für Windows geschrieben wurden, ermöglicht. Während Wine 1.8.6 schon vor einer Woche 35 Fehler in der stabilen Schiene behoben hatte, nähert sich die Fertigstellung der nächsten stabilen Generation, der Version 2.0, mit ganz großen Schritten.

Mittlerweile liegt der dritte Veröffentlichungskandidat von Wine 2.0 zum Download bereit, welcher alle Neuerungen der Entwicklungsschiene 1.9 plus 15 Fehlerbereinigungen und eine handvoll Ergänzungen umfasst. Beim Wine-Projekt werden die ungeraden Versionsnummern wie 1.9 für die Alpha- und Beta-Phase der Entwicklung genutzt, während die geraden Nummern den stabilen Veröffentlichungen vorbehalten sind.

  Quelle: www.winehq.org
  Diese Meldung diskutieren
  OpenMandriva Lx 3.0.1 ist fertig
  LibreOffice 5.3.0 RC 1 als Pre-Release verfügbar
  Zur Übersicht des Themenbereichs
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]