Neu von MSI

LibreOffice 5.3.4 RC 1 (Pre-Release) verfügbar

reported by doelf, Mittwoch der 07.06.2017, 14:07:40 Uhr

Im Pre-Release-Bereich des offiziellen Entwicklungsservers findet sich der erste Veröffentlichungskandidat von LibreOffice 5.3.4. Seit der Freigabe der finalen Version 5.3.3 wurden 102 Fehler behoben, darunter auch 15 potentielle Absturzursachen. Das fertige LibreOffice 5.3.4 soll in der Woche des 19. Juni 2017 veröffentlicht werden.

Beim PDF-Export wurden verborgene Blätter mit ausgegeben. Dies haben die Entwickler ebenso behoben wie eine zu hohe Scroll-Geschwindigkeit im Writer und das unbeabsichtigte Entfernen gleichnamiger Rahmen. Beim Zugriff auf komprimierte und zugleich geschützte Dateien bleibt die Office-Software nicht mehr hängen und bei XLSX-Dateien sieht man nun wieder Bilder statt schwarzer Flächen. Korrigiert wurden Import-Probleme bei .DOCX- (fehlender Teiler in Fußnoten; unsichtbare Pfeilform) und .RTF-Dokumenten (obere und untere Grenzen um Text fehlen; linker Abstand für Absätze fehlt) sowie bei .XLSB-Binärarbeitsmappen (Schutzeinstellungen wurden irrtümlich umgekehrt). Beseitigt wurden auch mehrere Null-Zeiger-Dereferenzen sowie Abstürze beim Schließen von Calc-Dokumenten, beim Einfügen von Formeln und beim Löschen aller Bitmaps. PDF-Dokumente wurden in Hinblick auf leere X509-Zertifikate abgesichert und in der Werkzeugleiste wurden noch nicht verfügbare Einträge deaktiviert.

Download: LibreOffice 5.3.4 RC 1 (Pre-Release)

Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]