Werbung
Amazon.de VISA-Karte: Jetzt mit 40 € Startgutschrift


Fast fertig: Firefox 80.0 Finalkandidat 2

Meldung von doelf, Donnerstag der 20.08.2020, 11:16:39 Uhr

Am kommenden Dienstag, den 25. August 2020, soll der finale Firefox 80.0 veröffentlicht werden. Ein zweiter Finalkandidat liegt derzeit zum Test bereit. Mit acht Beta-Ausgaben war die Entwicklung abermals recht kurz und die Versionshinweise zu den Beta-Versionen fallen sogar noch kürzer aus: Hier ist rein gar nichts vermerkt.

Lediglich für Entwickler nennt Mozilla einige Neuerungen: So unterstützt WebGL nun auch die Erweiterung KHR_parallel_shader_compile und die Media-Session-API hat die Aktionen seekto (springe an eine vorgegebene Position) und skipad (überspringe Werbung sofern erlaubt) erlernt. In der Web-Animations-API wurden die Compositing-Opertationen KeyframeEffect.composite und KeyframeEffect.iterationComposite aktiviert. In Hinblick auf iFrames wurde die Verwendung von allow="fullscreen" repariert. Bisher funktioniert die Vollbilddarstellung nur, wenn auch das Attribut allowfullscreen gesetzt ist.

Wichtig: Die Unterstützung für die macOS-Versionen 10.9, 10.10 und 10.11 wurde beendet, weshalb die Besitzer von älteren Macs zum Firefox 78 ESR wechseln sollten. Über den Firefox 78 ESR werden die Nutzer von macOS 10.9, 10.10 und 10.11 noch ein Jahr lang mit frischen Sicherheits-Updates versorgt.

Download: Firefox 80.0 Finalkandiat 2

Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]