MSI RTX 2080 Serie

LibreOffice 6.0.7 RC 2, LibreOffice 6.1.3 RC 1, LibreOffice 6.2.0 Alpha

reported by doelf, Mittwoch der 24.10.2018, 17:27:03 Uhr

Bei LibreOffice geht es rund: LibreOffice 6.0.7 steht kurz vor seiner Veröffentlichung, LibreOffice 6.1.3 soll nur sieben Tage später folgen und LibreOffice 6.2.0, dessen Fertigstellung für Ende Januar 2019 geplant ist, wirft ebenfalls schon seine Schatten voraus.

Noch in dieser Woche soll LibreOffice 6.0.7, die letzte Ausbaustufe in dieser Entwicklungsschiene, veröffentlicht werden. Der Support der Generation 6.0 wird rund einen Monat später, genauer gesagt am 26. November 2018, auslaufen. Aktuell gibt es einen zweiten Veröffentlichungskandidaten, welcher vermutlich schon bald zum finalen LibreOffice 6.0.7 gekürt wird. Seit der Version 6.0.6 wurden 62 Korrekturen vorgenommen, von denen sich zehn um potentielle Absturzursachen kümmern.

Download: LibreOffice 6.0.7 RC 2

Da die Entwicklung von LibreOffice 6.0 bald endet, empfiehlt sich der Wechsel zur Version 6.1, welche wir seit einiger Zeit im Produktiveinsatz verwenden. Deren nächste Ausbaustufe wäre LibreOffice 6.1.3, das schon in der kommenden Woche folgen soll. Momentan ist ein erster Release Candidate mit 48 Fehlerbereinigungen verfügbar und ein zweiter Veröffentlichungskandidat soll im Laufe dieser Woche vorliegen. Acht der bereits beseitigten Bugs können die Bürosoftware abstürzen lassen.

Download: LibreOffice 6.1.3 RC 1

Wer einen Blick in die Zukunft wagen möchte, kann sich schon jetzt das kommende LibreOffice 6.2.0 ansehen. Dessen seit wenigen Stunden erhältliche Alpha-Version umfasst 705 Änderungen, darunter etliche Korrekturen für den Im- und Export von .PPTX- und .PPT-Präsentationen. Die Version 6.2.0 bringt Unterstützung für Qt5 und KDE Plasma 5, wobei das KDE5-Plug-in auf der Qt5-Version aufbaut. Wie üblich ist die Alpha-Version mit Vorsicht zu genießen: Sie befindet sich in einer frühen Entwicklungsphase, so dass mit Instabilitäten und Datenverlusten gerechnet werden muss!

Download: LibreOffice 6.2.0 Alpha

Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]