Neu von MSI

Medien-Center-Update: Kodi 17.1 (Krypton) RC 1

reported by doelf, Mittwoch der 01.03.2017, 16:51:31 Uhr

Anfang Februar wurde die Version 17.0 der Medien-Center-Software Kodi (vormals: XBMC) veröffentlicht und obwohl es sieben Beta-Ausgaben und drei Release Candidates gegeben hatte, zeigten sich einige Fehler erst im breiten Praxiseinsatz der finalen Fassung. Mit dem kommenden Kodi 17.1, von dem es jetzt einen ersten Veröffentlichungskandidaten gibt, sollen die meisten dieser Probleme beseitigt werden.

Beispielsweise haben die neuen Skins Estuary und Estouchy sowie das Web-Interface Chorus weitere Korrekturen und Optimierungen erfahren. Die Tastenzuordnung bei Tastaturen, der Umgang mit analogen Joysticks und die Geschwindigkeit, mit der Plug-ins Inhaltslisten erstellen, wurden verbessert. Defekte Add-ons werden jetzt entsprechend markiert und für Windows wurde das fehlende Add-on für RTMP-Streams (Real Time Messaging Protocol) ergänzt. Eine Begrenzung soll verhindern, dass die Zufallswiedergabe bei besonders umfangreichen Mediendatenbanken den kompletten Arbeitsspeicher belegt. Das Überspringen bestimmter Passagen wie Werbung per EDL-Liste (Edit Decision List) funktioniert wieder, smarte Playlisten reagieren schneller und es wurden auch wieder etliche PVR-Probleme behoben.

Download: Kodi 17.1 (Krypton) RC 1

Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]