Full Steam Ahead

LibreOffice 6.2.8 ist fertig und LibreOffice 6.3.3 RC 1 verfügbar

Meldung von doelf, Donnerstag der 17.10.2019, 14:58:04 Uhr

Das finale LibreOffice 6.2.8 liegt zum Download bereit und entspricht Bit für Bit dem zweiten Veröffentlichungskandidaten. Wer diesen bereits installiert hat, muss die Software nicht nochmals herunterladen. LibreOffice 6.2.8 markiert das Ende der Entwicklungsschiene 6.2, deren Support zum 30. November 2019 auslaufen wird.

Eigentlich hatte die Document Foundation nur bis zur Version 6.2.7 geplant, doch diese Nummer wurde Anfang September für ein Sicherheits-Update verwendet. Allerdings hatte man im Anschluss vergessen, den Fahrplan anzupassen, so dass noch vor zwei Wochen das längst verfügbare LibreOffice 6.2.7 für Mitte Oktober angekündigt wurde. Nun übernimmt LibreOffice 6.2.8 diese Rolle und umfasst 27 Fehlerbereinigungen, die sich auch um vier potentielle Absturzursachen kümmern.

LibreOffice 6.3.3 RC 1
Ein zeitnaher Umstieg auf LibreOffice 6.3 ist empfehlenswert, aktuell liegt dieses in der Version 6.3.2 vor. Von LibreOffice 6.3.3 gibt es bisher nur einen ersten Veröffentlichungskandidaten, der 77 Probleme angeht. 17 Korrekturen beseitigen dabei potentielle Absturzursachen und viele weitere verbessern das Zusammenspiel mit den Dokumenten anderer Office-Lösungen. Für Produktivumgebungen erscheint es uns sinnvoll, die Freigabe des finalen LibreOffice 6.3.3, welche für Ende Oktober 2019 geplant ist, abzuwarten.

Download:

Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]