Neu von MSI

LibreOffice 5.3.3 RC 2 (Pre-Release) verfügbar

reported by doelf, Mittwoch der 10.05.2017, 16:52:03 Uhr

Im Pre-Release-Bereich des offiziellen Entwicklungsservers findet sich der zweite Veröffentlichungskandidat von LibreOffice 5.3.3. Während der erste Release Candidate 63 Fehler behoben hatte, sind es diesmal nur zwölf, darunter allerdings drei potentielle Absturzursachen. Die Veröffentlichung des finalen LibreOffice 5.3.3 ist für diese Woche geplant.

Ob dieser Zeitplan einzuhalten ist, wird sich erst noch zeigen müssen - schließlich sollte das fertige LibreOffice 5.2.7 auch schon letzte Woche freigegeben werden, ist aber erst seit gestern erhältlich. LibreOffice 5.3.3 behebt Abstürze im Zusammenhang mit Kopfbereichen und Fußnoten sowie beim Laden von Dateien (z.B. .xlsm-Tabellen mit Makros oder .docx-Dokumente mit Zitaten im Kommentarbereich). Bei der Überwachung von Änderungen wird nun auch das zeitgleiche Einfügen und Löschen erkannt, Zugriffsprobleme bei Google Drive wurden korrigiert und Calc stellt beim Rückgängigmachen nun auch zuvor gelöschte Bereichsreferenzen wieder her. Gearbeitet wurde auch an den Dateifiltern für die Formate .docx (Im- und Export), .rtf (Import) und .xls/.xlsx (Export).

Download: LibreOffice 5.3.3 RC 2 (Pre-Release)

Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]