Werbung
Unverzichtbar für das Home Office: Webcams von Logitech


Fast fertig: Firefox 85.0 Finalkandidat 1

Meldung von doelf, Mittwoch der 20.01.2021, 16:26:21 Uhr

Am kommenden Dienstag, also am 26. Januar 2021, soll der finale Firefox 85.0 veröffentlicht werden. Inzwischen liegt ein erster Finalkandidat zum Ausprobieren bereit. Der Firefox 85.0 bringt die Vorschau einer Unterstützung für VoiceOver-Screen-Reader unter macOS. Navigation und Sprachausgabe sollen mit Webseiten und der Benutzeroberfläche des Firefox bereits gut funktionieren, doch es kann noch ein paar Lücken geben.

Die Unterstützung für Flash-Inhalte wurde komplett entfernt und lässt sich auch nicht mehr reaktivieren. Das ist allerdings nicht schlimm, denn Adobe hatte am 12. Januar 2021 die aktuellen Versionen des Flash Players außer Betrieb gesetzt. Über die Eingabe von about:logins in die Befehlszeile lassen sich jetzt nicht nur einzelne Anmeldedaten löschen, sondern gleich alle auf einmal.

Der Umgang mit Lesezeichen wurde angeblich verbessert: Öffnet man einen neuen Tab, findet sich rechts oben die Schaltfläche Weitere Lesezeichen. Zudem sollen für die Rubrik Überblick nun auch Lesezeichen genutzt werden, was bei uns allerdings nicht der Fall ist. Auch die Schaltfläche zum bequemen Importieren der Lesezeichen anderer Profile ist uns bis jetzt noch nicht unter die Augen gekommen.

Download: Firefox 85.0 Finalkandiat 1

Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]