MSI GTX 1080 Ti Trio

Wine 2.21 (Development) verfügbar

reported by doelf, Montag der 13.11.2017, 16:31:17 Uhr

Wine ist eine kostenlose Laufzeitumgebung für POSIX-kompatible Betriebssysteme wie beispielsweise Linux, welche das Ausführen von Programmen und Spielen, die eigentlich für Windows geschrieben wurden, ermöglicht. Die neue Entwicklungsversion 2.21 erweitert die Metadatei-Unterstützung in GdiPlus und bringt Indirect Draws für Direct3D 11.

Für die ARM-Architektur wurden die Aufrufkonventionen angepasst und unter Linux soll die Erkennung serieller Schnittstellen zuverlässiger funktionieren. Die DPI-Skalierung im Shell Explorer wurde optimiert und Korrekturen für WoW64 vorgenommen. Dazu gesellen sich 16 Fehlerkorrekturen: Beispielsweise soll "Hydro Thunder" von "Midway Arcade Treasures 3" nicht mehr kurz nach dem Start abstürzen und "The Witcher 3" das System nicht mehr zum Einfrieren bringen. Weiterhin wurde ein Startproblem von Keepass2 behoben und eine Speicherzugriffsverletzung im Kernel beim Zurücksetzen einer Write Watch behoben.

Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]