Werbung
Inaktiviert 99,9% der Coronaviren: Livinguard PRO MASK - Verstellbar, Waschbar, Wiederverwendbar


Übersicht: Aktuelle Updates für alte FRITZ!Boxen

Meldung von doelf, Donnerstag der 23.12.2021, 13:41:42 Uhr

logo

In den vergangenen Tagen und Wochen hatte AVM eine Reihe von Updates für alte FRITZ!Boxen veröffentlicht, deren Markteinführung teils mehr als zehn Jahre zurückliegt. Wir haben die Updates in einer Übersicht zusammengefasst, schließlich hängen noch viele dieser Geräte am Internet und nicht jeder Nutzer hat das automatische Einspielen von Updates aktiviert.

Die Wartungsupdates FRITZ!OS 6.87, 6.88 und 7.13 bringen zwei sicherheitsrelevante Änderungen:

  • Internet: Die Aktualisierung von vertrauenswürdigen Stammzertifizierungsstellen wurde verbessert. Aktuelle Modelle hatten diese Änderung mit FRITZ!OS 7.29 erhalten.
  • WLAN: Es wurden Maßnahmen gegen Fragattack, also gegen Angriffe über fragmentierte Pakete sowie aggregierte MPDUs (A-MPDU), ergriffen. Aktuelle Modelle hatten diese Absicherung mit FRITZ!OS 7.27 erhalten.

Download:

Sofern die seit FRITZ!OS 6.20 verfügbare automatische Update-Funktion aktiviert ist, sollten sich auch alte FRITZ!Boxen automatisch aktualisieren. Ist dies nicht der Fall, hilft eine manuelle Update-Suche über die Benutzeroberfläche von FRITZ!OS.

Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]