Werbung
Innovationen treffen Unsinn: amazon.de launchpad - kickstarter


Au-Ja! - Online-Textspur-Assistent für Audacity v1.0.8

Meldung von doelf, Freitag der 07.05.2021, 15:18:37 Uhr

logo

Unser Online-Textspur-Assistenten für Audacity hat ein weiteres Update erhalten. Abermals geht es um die Angaben für Interpret (Artist) und Extraartist (Mitwirkende), welche Discogs für einige Tonträger zur Verfügung stellt. Diese lassen sich in der Version 1.0.8 des Au-Ja! - Online-Textspur-Assistenten für Audacity ausblenden.

Standardmäßig verarbeitet der Au-Ja! - Online-Textspur-Assistent für Audacity die Daten wie folgt:

  • Sind Artist und Extraartist nicht angegeben, wird wie zuvor nur der Name des Liedes in die Textspur eingetragen.
  • Sind Einträge für Artist (sinnvoll für Sampler oder Soundtracks) vorhanden, werden diese nach dem Schema Artist1, Artist2, Artist3 - Trackname verarbeitet.
  • Sind Einträge für Artist und Extraartist vorhanden, lautet das Schema Artist1, Artist2 featuring Extraartist1, Extraartist2 - Trackname.
  • Werden nur Extraartists aufgeführt, werden diese nachgestellt: Trackname (featuring Extraartist1, Extraartist2).

Es kann allerdings vorkommen, dass der Eintrag Artist vorhanden ist, obwohl das ganze Album vom selben Künstler stammt. Darüber hinaus wird der Eintrag Extraartist häufig exzessiv genutzt, so dass sehr lange Textmarken erzeugt werden. Daher bieten wir nun die Möglichkeit, diese Angaben nach Bedarf ein- und auszublenden. Die entsprechende Option befindet sich oberhalb des Textfeldes zur jeweiligen Tonträgerseite. Da es mehrteilige Tonträger gibt, bei denen die Künstlerangaben für einige Seiten sinnvoll, für die anderen aber überflüssig sind, haben wir uns für eine gezielte Abwahl je Seite entschieden.

Sollte es mit der einen oder anderen LP noch Probleme geben, würde ich mich über eine Rückmeldung im Forum freuen. Eine Anmeldung ist hierfür nicht erforderlich!

Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]