Neu von MSI

Valve-Chef redet nicht über die Nummer 3

reported by doelf, Donnerstag der 19.01.2017, 11:45:43 Uhr

Valve-Chef Gabe Newell hat sich auf Reddit einer Fragerunde gestellt und Antworten bezüglich "Half Life 3", "Half Life 2 - Episode 3" und "Portal 3" gemieden wie der Teufel das Weihwasser. "The number 3 must not be said", also "Die Nummer 3 darf nicht gesagt werden", war das Einzige, was Newell zu den von vielen Fans sehnlichst erwarteten Fortsetzungen zu verkünden hatte.

Aber alleine, dass Newell diesen Projekten keine kategorische Absage erteilt hatte, sorgte bei etlichen Fans für Euphorie. Einige sehen "Half Life 3" und "Portal 3" durch Newells ausweichende Äußerungen so gut wie bestätigt, doch tatsächlich hat sich der Valve-Chef einmal mehr alle Optionen offen gehalten. Untermauern soll die Beinahe-Ankündigung, dass Newell die Frage, ob Valve weiterhin an Einzel-Spieler-Titeln arbeite, bejaht hatte. Newell wurde auch auf eine anonyme Quelle, die sich sehr pessimistisch über ein mögliches "Half Life 3" geäußert hatte, angesprochen und sagte hierzu, "Er persönlich glaube allen nicht identifizierten anonymen Quellen im Internet". Seine ironische Bemerkung wird ebenfalls als Beleg für laufende Arbeiten an "Half Life 3" und "Portal 3" gewertet. Wir sind weniger optimistisch und sehen lediglich, dass Newell diesen Fragen aus dem Wege geht.

Und was hatte der Valve-Chef sonst noch mitzuteilen? VR hält Newell für ein wichtiges Werkzeug zur Entwicklung interessanter Spiele. Derzeit arbeite Valve an VR-Titeln, Namen nennt er aber nicht. Bezüglich der geplanten Filme, die in Zusammenarbeit mit J.J. Abrams, dem Regisseur von "Star Wars: Das Erwachen der Macht", "Star Trek: Into Darkness" und "Super 8", entstehen sollen, wurde Newell dann sogar konkret: "Diese werden kommen". Es handelt sich hierbei um filmische Interpretationen der Spiele "Half Life" und "Portal".

  Quelle: www.reddit.com
  Diese Meldung diskutieren
  Windows 10 Insider Preview Build 15007 für PCs und Smartphones
  AMD Crimson ReLive Edition 17.1.1 für "Resident Evil 7: Biohazard"
  Zur Übersicht des Themenbereichs
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]