Kostenlos: "World War Z", "Figment" und "Drawful 2"

Meldung von doelf, Sonntag der 29.03.2020, 20:36:28 Uhr

Nicht mal ein Jahr alt und doch schon kostenlos: Noch bis zum 2. April 2020 bekommt man den am 16. April 2019 veröffentlichten Zombie-Shooter World War Z (ab 18) bei Epic Games zum Nulltarif. Ebenfalls kostenlos sind das musikalische Action-Abenteuer Figment, das Zeichenquiz Drawful 2 und das trashige Ballerspiel Tormentor X Punisher

World War Z ist ein kooperativer Third-Person-Shooter von Saber Interactive, in dem vier Spieler gegen Zombiehorden antreten müssen. Als Schauplätze dienen Moskau, New York, Jerusalem, Tokio, Sydney, Oslo, Barcelona, Denver, Kairo, Seoul, Budapest, Auckland, Buenos Aires, Paris und Johannesburg. Das Spiel basiert sehr lose auf dem gleichnamigen, 2006 erschienenen Buch von Max Brooks, das 2013 mit Brad Pitt in der Hauptrolle verfilmt wurde. Bis zum 2. April 2020 um 17 Uhr deutscher Ortszeit bekommt man das Spiel bei Epic Games gratis, man benötigt lediglich ein ebenfalls kostenloses Kundenkonto und muss mindestens 18 Jahre alt sein.

Download: World War Z (ab 18 Jahren)

Figment eignet sich derweil für Spieler ab 6 Jahren. Das handgemalte Plattformspiel von Bedtime Digital Games stammt aus dem Jahr 2017 und verbindet Geschicklichkeit mit Rätseln und Musik. Als Hintergrund dient eine surreale Reise in das menschliche Unterbewusstsein. Das Angebot endet am 2. April 2020 um 17 Uhr deutscher Ortszeit.

Download: Figment (ab 6 Jahren)

Drawful 2 (2016) greift das Konzept des TV-Klassikers Die Montagsmaler auf: Jemand muss einen Begriff malen und die anderen raten, was das Gekritzel darstellen soll. Gezeichnet wird auf Smartphone oder Tablet und die gesuchten Begriffe sind eher ungewöhnlich. Das Angebot endet am 9. April 2020 um 17 Uhr deutscher Ortszeit.

Download: Drawful 2 (Altersempfehlung: Teens)

Tormentor X Punisher (2017) von Raw Fury lässt sich kurz zusammenfassen: Schließe auf alles und lass dich nicht treffen, denn jeder - auch der Spieler - ist beim ersten Treffer tot. Die pixelige Top-View-Grafik wirkt wie aus dem letzten Jahrtausend. Das Angebot endet am 2. April 2020 um 17 Uhr deutscher Ortszeit.

Download: Drawful 2 (keine Alterseinstufung)

Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]