RTX - Beeindruckend real

Wir wünschen unseren Lesern ein frohes Fest

Meldung von doelf, Mittwoch der 25.12.2019, 12:03:43 Uhr

Im Fernsehen laufen Märchenfilme und Jahresrückblicke in der Dauerschleife, während Tische und Tafeln unter der Last viel zu vieler Speisen ächzen. Hier und da steht ein dekorierter Nadelbaum in der Ecke und - sofern man beim richtigen Versender bestellt hat - liegen zuweilen sogar adrett verpackte Geschenke darunter. Auch wenn der Blick aus dem Fenster daran zweifeln lässt, sind die Beweise erdrückend: Es ist Weihnachten!

Wohstern 2019

Von Schnee ist nichts zu sehen und selbst in den Mittelgebirgen bleiben die Temperaturen zweistellig. Zum Glück sind das alles nur lokale Naturphänomene und keine Vorboten eines globalen Klimawandels, ansonsten hätten die verantwortungsbewussten Politiker dieser Welt schon längst gehandelt und schmerzhafte aber notwendige Maßnahmen zur Rettung der menschlichen Zivilisation getroffen. Und so können wir uns dieser Tage am blühenden Ginster erfreuen und so tun, als würden Weihnachten und Ostern ausnahmsweise mal auf einen Tag fallen.

Ich gehe jetzt raus, um zur Unterhaltung ein paar Christbaumkugeln zu verstecken - schließlich muss ich von den noch nicht gelieferten Geschenken ablenken. Hauptsache ich hatte Spaß beim Bestellen - damals im November. Aber dies ist nicht die Zeit, um nachtragend zu sein. Es ist die Zeit für besinnliche Tage im Kreise von Familie und Freunden. Und genau das wünschen wir unseren Lesern!

Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]