Neu von MSI

Debian 8.7 und Debian 9 RC 1

reported by doelf, Dienstag der 17.01.2017, 15:11:59 Uhr

Die Linux-Distribution Debian liegt seit Samstag in der Version 8.7 zum Download bereit. Für Debian 8.7 (Codename: Jessie) wurden 87 Pakete aktualisiert und 86 Sicherheitslücken gestopft. Viele dieser Updates waren bereits im Laufe der vergangenen Wochen an die Nutzer der Distribution verteilt worden. Mit dotclear und sogo wurden auch zwei Pakete entfernt, bei beiden gab es Sicherheitsprobleme.

Derweil nähert sich Debian 9 (Codename: Stretch) der Fertigstellung: Aktuell befindet sich die Entwicklung im Soft-Freeze, der sich auf letzte Fehlerkorrekturen konzentriert. Es liegt auch schon ein erster Veröffentlichungskandidat zum Ausprobieren bereit. Am 5. Februar 2017 folgt dann ein Hard-Freeze, bei dem für weitere Änderungen eine Genehmigung benötigt wird. Die Freigabe der fertigen Version 9 wird vermutlich ein paar Wochen später erfolgen, einen genauen Termin nennen die Entwickler - wie bei Debian üblich - nicht. Debian 9 RC 1 basiert auf dem Linux-Kernel 4.8.0-2.

Download:

  Diese Meldung diskutieren
  Kolumne: Let's make Great Britain great again
  Wine 2.0 RC 5 verfügbar
  Zur Übersicht des Themenbereichs
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]