MSI Cashback Aktion

Adobe Flash Player 30.0.0.134 stopft zwei Lücken

reported by doelf, Donnerstag der 12.07.2018, 22:33:43 Uhr

Adobe hat seinen Flash Player für Windows, macOS und Linux auf die Version 30.0.0.134 aktualisiert. Dieses Update, welches auch für die Internetbrowser Chrome, Edge und Internet Explorer 11 erhältlich ist, kümmert sich um zwei Sicherheitslücken, von denen eine als kritisch eingestuft wurde.

Es handelt sich um eine Typenverwechslung, über die Angreifer Schadcode einschleusen und ausführen können (CVE-2018-5007). Die zweite Sicherheitslücke ist zwar nicht kritisch, aber zumindest hochgefährlich. Es handelt sich um ein Informationsleck aufgrund eines unkontrollierten Lesezugriffs (CVE-2018-5008). Was das Einspielen der Updates betrifft, sieht Adobe keinen Grund zur Eile. Die Prioritätsstufe 2 bedeutet, dass man binnen 30 Tagen reagieren sollte. Linux-Nutzer haben - abseits von Chrome - sogar noch mehr Zeit, denn für sie gilt nur die Prioritätsstufe 3.

Download: Flash Player 30.0.0.134

Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]