Zum Thema Destiny 2

Anleitung: Schnelleinstieg ins Ether-Mining

reported by doelf, Samstag der 12.08.2017, 12:21:41 Uhr

Ether ist der neue Trend bei den Kryptowährungen, denn Ether lässt sich nur mit dem Prozessor (sehr langsam) oder der Grafikkarte (deutlich schneller) berechnen. Spezielle ASICs, wie sie bei der Suche nach Bitcoins zum Einsatz kommen, gibt es bei Ether nicht. Steigende Kurse hatten im Juni einen wahren Ether-Rausch ausgelöst und dafür gesorgt, dass es zu Engpässen bei leistungsstarken Gaming-Grafikkarten kam. Doch der Einstieg ins Kryptobergwerk hat so seine Tücken.

Bild

Wenn man weiß, wie es funktioniert, kann man in wenigen Minuten mit dem Schürfen beginnen. Die hierfür benötigten Informationen zusammenzusuchen und typische Fehler zu vermeiden, kann indes etliche Stunden verschlingen. Das gilt insbesondere für weniger versierte Nutzer, für die schon die Eingabeaufforderung ein böhmisches Dorf ist. Primär richtet sich diese Anleitung daher an Anfänger, doch auch erfahrenen Usern kann sie im Rahmen einer Fehlersuche helfen. Und ja: Gleich zu Anfang beschäftigen wir uns mit der Frage, ob sich der ganze Aufwand überhaupt lohnt!

Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]