Werbung
DOOM Eternal für den PC als Exklusiv-Edition inklusive Metal Plate oder Deluxe Edition


Soundtrack zur Isolation, Track 48: Atlantis - It's Getting Better

Meldung von doelf, Donnerstag der 07.05.2020, 23:32:34 Uhr

Der COVID-19-Ausbruch hat alles verändert und Menschen in aller Welt in die selbst gewählte oder staatlich verordnete Isolation verbannt. Wir liefern dazu den passenden Soundtrack - mal provokant, mal ironisch, mal ziemlich schräg. Wir bleiben beim Aufmuntern und in den 70ern und haben ganz tief gegraben: Atlantis mit It's Getting Better.

Den Namen Atlantis haben einige Bands getragen, allerdings war nur eine davon richtig gut. Sie wurde im Jahr 1972 von Inga Rumpf, Jean-Jacques Kravetz und Karl-Heinz Schott gegründet und löste sich nach zahlreichen Umbesetzungen Anfang 1976 wieder auf. Doch in diesen fünf Jahren erschienen fünf Alben sowie ein Live-Doppelalbum und zwischendurch saß ein gewisser Udo Lindenberg am Schlagzeug.

Hinweis: YouTube-Videos sind deaktiviert!
Inhalte von Google und YouTube aktivieren

Das Besondere an Atlantis war, dass sich diese Band so gar nicht deutsch anhörte, sondern auf Prog- und Funk-Elemente setzte. Gleich das erste Album Atlantis wurde in London aufgenommen, anschließend tourte die Band durch England und feierte sogar Erfolge in den USA, wo sie 1975 als Vorgruppe von Lynyrd Skynyrd auftrat. It's Getting Better ist so eine funky Nummer, deren Text nicht weiter wichtig ist, die einen aber sofort mitwippen lässt.

Link zum kompletten Soundtrack

Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]