Neu von MSI

LibreOffice 5.3.5 RC 1 offiziell verfügbar

reported by doelf, Donnerstag der 27.07.2017, 14:44:13 Uhr

Abgesehen von LibreOffice 5.4, welches neue Funktionen verspricht und dessen finale Version noch in dieser Woche veröffentlicht werden soll (aktuell gibt es einen dritten Veröffentlichungskandidaten), steht auch LibreOffice 5.3.5 in den Startlöchern. Von diesem ist ein erster Release Candidate im Angebot, der 54 Fehler korrigiert.

Unter diesen Bugs finden sich vier potentielle Absturzursachen. Beispielsweise lässt die Sidebar-Erweiterung den Writer abstürzen, wenn XUpdateModel nicht implementiert ist. Auch AccFrameSelector und ein Leck im SdrGrafObj sorgen für Instabilitäten. Ein weiterer Absturzgarant besteht darin, das Tastaturkürzel für "Format", "Position und Größe" auf die Taste F4 zu legen. Diese Fehler und "schreckliche Speicherlecks in AccessibleTabBarBase" wurden in LibreOffice 5.3.5 RC 1 behoben, dazu gibt es eine Reihe von Korrekturen rund um den Im- und Export von Dateien. Die Freigabe des finalen LibreOffice 5.3.5 ist für die kommende Woche geplant.

Download: LibreOffice 5.3.5 RC 1

Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]