Werbung
Kredit- und Bankkarten schützen: RFID-Schutzhüllen


Au-Ja! - Online-Textspur-Assistent für Audacity v1.0.4

Meldung von doelf, Mittwoch der 03.03.2021, 14:37:05 Uhr

logo

Änderungen seitens Discogs hatten unseren Online-Textspur-Assistenten für Audacity außer Gefecht gesetzt. Die neue Version 1.0.4 behebt dieses Problem und fügt zugleich Unterstützung für die separate Angabe der Künstler für jedes einzelne Lied hinzu.

Audacity hatte seinen Code bereits Ende Januar 2021 umgestellt, diese Änderungen aber wenig später wieder zurückgenommen. Inzwischen läuft wieder der neue Code. Da unser Online-Textspur-Assistent für Audacity beide Versionen verarbeiten kann, ist uns der Zeitpunkt der Umstellung nicht bekannt.

Nun hat es eine weitere Änderung gegeben: Den Tracks wurde das Feld Artist (Künstler) hinzugefügt. Dies macht Sinn, wenn nicht jedes Lied eines Mediums vom selben Interpreten stammt (z.B. Compilations, Soundtracks). Hier musste unser Online-Textspur-Assistent für Audacity noch hinzulernen.

Die Verarbeitung des Wertes Artist wurde wie folgt umgesetzt:

  • Ist "Artist" nicht angegeben, wird wie zuvor der Name des Liedes in die Textspur eingetragen.
  • Ist der Eintrag vorhanden, wird der Eintrag nach dem Schema Artist - Trackname vorgenommen.

Sollte es mit der einen oder anderen LP noch Probleme geben, würde ich mich über eine Rückmeldung im Forum freuen. Eine Anmeldung ist hierfür nicht erforderlich!

Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]