MSI RTX 2080 Serie

Kurios: Neues MacBook Air schaltet seinen Vorgänger aus

reported by doelf, Mittwoch der 07.11.2018, 11:34:56 Uhr

Nein, es geht nicht um eine überragende Leistung, welche das ältere Modell in den Schatten stellt. Unser Kollege Matthias Kremp von Spiegel online stolperte vielmehr über ein sehr seltsames Verhalten, wenn man die beiden Generationen nebeneinander auf dem Schreibtisch platziert.

Sobald Kremp das MacBook Air aus dem Modelljahr 2018 links neben dem MacBook Air aus dem Modelljahr 2010 platzierte, schaltete das ältere Modell seinen Bildschirm aus und wechselte in den Ruhezustand. Zog er das neue MacBook Air weg, wachte der Vorgänger sogleich wieder auf. Kremp vermutet, dass die Magnete im neu entwickelten Lautsprecher des 2018er MacBook Air den Schlafsensor des Vorgängers auslösen, wenn sie in seine Nähe gelangen. Ganz geklärt ist das Verhalten, welches auch Apple überraschte, noch nicht. Auf Spiegel online gibt es weitere Details zum Thema sowie ein Video.

Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]