Werbung
Inaktiviert 99,9% der Coronaviren: Livinguard PRO MASK - Verstellbar, Waschbar, Wiederverwendbar


Wir wünschen frohe Ostern

Meldung von doelf, Montag der 05.04.2021, 11:05:37 Uhr

logo

Es ist wieder Ostern. Das Leben des Brian läuft im Fernsehen, das Wetter ist wechselhaft und die Narzissen blühen. Das klingt eigentlich nach der gleichen Osterprozedur wie in jedem Jahr, doch 2021 markiert die zweiten Ostertage unter Corona und damit Feiertage mit Einschränkungen und Masken. Und das dämpft die Stimmung.

Frohe Ostern

Impfen, impfen, impfen und testen, testen, testen sind die prägenden Verben dieser Zeit. Dazu sich im Kreis drehende Diskussionen über Einschränkungen, Lockerungen und Privilegien. Es ist verständlich, dass nach einem Jahr der Pandemie fast jeder auf dem Zahnfleisch kriecht und man zunehmend gereizt auf das Hin-und-Her der politischen Entscheidungsträger reagiert. Doch von Trotz, Dickköpfigkeit und Ignoranz lässt sich kein Virus beeindrucken. Und wenn die Politik nicht in der Lage ist, konsequente Entscheidungen zu treffen, liegt es alleine in unserer Hand, uns selbst und unsere Liebsten zu schützen. Und das heißt vorerst Kontakte reduzieren, Abstand halten und Masken tragen.

Ich werde jetzt keine Allegorien zur Ostergeschichte ziehen, da ich diese als unpassend erachte. Ich belasse es stattdessen bei einem kleinen Appell an die Vernunft und den Selbsterhaltungstrieb. Und ich hoffe, dass ich Ende 2021 einen Weihnachtsgruß ohne Corona-Bezug schreiben werde und es Au-Ja.de dann überhaupt noch geben wird. Bis dahin wünsche ich uns allen Gesundheit, Gleichmut und Geduld.

Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]