Werbung
Jetzt vorbestellen: Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers


Soundtrack zur Isolation, Track 7: Die Ärzte - Ein Lied für Jetzt

Meldung von doelf, Freitag der 27.03.2020, 15:16:31 Uhr

Der COVID-19-Ausbruch hat alles verändert und Menschen in aller Welt in die selbst gewählte oder staatlich verordnete Isolation verbannt. Wir liefern dazu den passenden Soundtrack - mal provokant, mal ironisch, mal ziemlich schräg. Der heutige Beitrag kommt frisch aus Berlin und ist sozusagen ärztlich verordnet: Die Ärzte - Ein Lied für Jetzt.

Die drei Musiker Farin Urlaub, Bela B und Rodrigo Gonzalez sitzen wie der Rest des Landes derzeit in Selbstisolation und haben zum Zeitvertreib Ein Lied für Jetzt hingehunzt (ihre Worte). Es ist Ein Lied für drinnen. Ein Lied für Stubenhocker. Für Matratzentester. Für Couchpotatoes. Ein Lied für Endlich-Plattensammlung-digitalisieren. Für Mal-wieder-Küche-wischen. Für Alle-Satellitensender-neu-sortieren. Ein Lied für Die Sendung mit der Maus. Für Telelernen. Für Skype-Schulstunden. Ein Lied für Händewaschen. Für anderthalb Meter. Für die Armbeuge.

Hinweis: YouTube-Videos sind deaktiviert!
Inhalte von Google und YouTube aktivieren

Es ist auch Ein Lied für Krankenschwestern und -brüder. Für den Bereitschaftsdienst. Ein Lied für Johns Hopkins. Für Robert Koch. Für Christian Drosten. Für Max Planck. Ein Lied für Solidarität. Ein Lied für alle. Ein Lied für Jetzt. Ein Lied für dich. Und seit einigen Minuten ist es auch ein Lied für den britischen Premierminister Boris Johnson, der eigentlich gar kein Lied verdient hätte und den Text sowieso nicht verstehen wird. Doch Johnson wurde positiv getestet und fällt zumindest irgendwie in die Schnittmenge von alle.

Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]