Zwei neue Updates @ Au-Ja.de

Meldung von doelf, Donnerstag der 22.10.2020, 16:37:13 Uhr

Wir haben zwei unserer Anleitungen überarbeitet. Zum einen gab es einer Leseranfrage bezüglich des Artikels Zugriff auf externe CD-Datenbank in CDex, EAC und X-CD-Roast reparieren, zum anderen haben wir uns aus aktuellem Anlass nochmals um nervige Werbung und Empfehlungen in Windows 10 gekümmert.

Anleitung: Zugriff auf externe CD-Datenbank in CDex, EAC und X-CD-Roast reparieren
Aufgrund einer Leseranfrage haben wir den Abschnitt über EAC erweitert. Da EAC bei seiner Einrichtung die Testversion des GD3-Metadatenproviders als Metadatenlieferanten vorschlägt, werden etliche Nutzer mit dieser Voreinstellung arbeiten. In diesem Fall muss der Metadatenlieferant nachträglich geändert werden. Wir haben diesen Schritt samt des dazugehörigen Bildschirmfotos ergänzt und zugleich die Bildtitel auf der zweiten Seite korrigiert.

Anleitung: Nervige Werbung und Empfehlungen in Windows 10 deaktivieren
Wir konnten inzwischen verifizieren, dass die in unserer Anleitung beschriebenen Maßnahmen auch mit Windows 10 Version 20H2, frisch veröffentlicht am 20. Oktober 2020, funktionieren. Wer die vorgeschlagenen Einstellungen vorgenommen oder die dazugehörigen Registrierungsschlüssel geändert hat, muss nach dem Update auf Windows 10 Version 20H2 keine weitere Maßnahmen ergreifen. Entsprechende Hinweise wurden im Text ergänzt. Einzig jene Nutzer, die Microsofts Webbrowser Edge manuell deinstalliert hatten, müssen diesen nach dem Update erneut entfernen.

Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]