Nachrichten
Artikel
Mitmachen
Kontakt
Sprache
 
MSI Assassins Bundle

CeBIT 2011: Zusammenfassung

Autor: doelf - veröffentlicht am 16.03.2011
s.1/1
weiternext
zurückback

Jahr für Jahr erfindet sich die CeBIT neu und dennoch will der jugendliche Schwung früherer Tage einfach nicht zurückkehren. Früher war die CeBIT die Messe, auf die großen Hersteller voller Stolz ihre Neuheiten erstmals der Öffentlichkeit präsentierten. Man wusste vor lauter Highlights gar nicht, was man alles fotografieren soll.


Fotostrecke mit weiteren und größeren Fotos...

Heute legen Firmen wie AMD, Intel oder NVIDIA ihre Produktvorstellungen um die CeBIT herum, als müsse die Woche der Messe wie die Pest gemieden werden. Und selbst hinter geschlossenen Türen gibt es für die Presse nicht allzu viel Neues zu sehen. Man stelle sich eine IAA vor, auf der ein Zulieferer eine neue Tankanzeige präsentiert und ein anderer einen neuen Sitzbezug zeigt. VW hat eine neue Lackierung für den Golf an seinem Stand und BMW eine neue Alufelge für X3 kreiert. Dann gibt es noch ein Facelift beim Toyota Auris und Citroen hat sein Markenlogo einmal mehr überarbeitet. Klingt das spannend? Nein, aber so ergeht es der CeBIT seit Jahren. Wir haben uns dennoch nach Hannover begeben und ein paar Highlights herausgepickt, die nicht schon seit Wochen im Mediamarkt stehen.


Video: Willkommen auf der CeBIT 2011

Artikelübersicht zur CeBIT 2011:


Video: Shake it, Enermax, shake it!

"Mehr als 4.200 Unternehmen aus über 70 Ländern hatten sich an der CeBIT 2011 beteiligt", berichtet die Messe in ihrem Abschlussbericht. Der Bericht betont die Professionalität der Besucher sowie das hohe finanzielle Niveau der abgeschlossenen Geschäfte. Über die Besucherzahlen verliert man hingegen kein Wort. Als wir am Samstag Vormittag einen letzten Rundgang über die Messe machten, hatten einige Firmen ihre Stände bereits abgebaut und bei vielen anderen war das Einpacken im vollen Gange. Die Endkunden, für die der Samstag ein klassischer Besuchstermin ist, hatten etliche Aussteller also gar nicht mehr auf der Rechnung.



Inhaltsverzeichnis:
  1. Die CeBIT 2011 in der Übersicht

Startstart
weiternext
zurückback
Mehr zum Thema:

Angebote von Amazon


Angebote von eBay


Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]
© Copyright 1998-2017 by Dipl.-Ing. Michael Doering. [ Nutzungsbedingungen ]
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]

Ihr Homepage-Baukasten von Wix.

Einfach.
Schnell.
Ohne Vorkenntnisse.
Au-Ja Testurteil:
Sehr Gut
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]
generated on
12.12.2017 22:52:10
by Jikji CMS 0.9.9c