Nachrichten
Artikel
Mitmachen
Kontakt
Sprache
 
MSI GTX 1070 Ti Gaming

CeBIT 2011: Kühler und Lüfter

Autor: doelf - veröffentlicht am 06.03.2011
s.3/4

Scythe Susanoo
Der japanische Hersteller Scythe ist für ungewöhnliche CPU-Kühler bekannt, darunter gerne auch mal ein paar extra große Modelle. Doch was ist das?


Fotostrecke mit weiteren und größeren Fotos...

Gleich vier Lüfter mit 100 mm Durchmesser decken die komplette obere Hälfte des Mainboards ab. Sollte dies der CPU-Kühler Susanoo sein, welchen Scythe im Juni 2010 auf der Computex gezeigt hatte?


Fotostrecke mit weiteren und größeren Fotos...

Ja, es ist der Susanoo, der mittlerweile anscheinend Serienstatus erreicht hat. Ob das Monster wirklich praxistauglich ist, steht auf einem ganz anderen Blatt.


Fotostrecke mit weiteren und größeren Fotos...

Insgesamt zwölf Heatpipes mit jeweils 8 mm Durchmesser schichtet Scythe in zwei Ebenen. Die Heatpipes der unteren Ebene bekommen die meiste Abwärme ab und führen daher in das größere Paket aus Kühlblechen. Die der oberen Ebene sind mit den kleineren Finnen verbunden.

Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]
© Copyright 1998-2017 by Dipl.-Ing. Michael Doering. [ Nutzungsbedingungen ]
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]

Ihr Homepage-Baukasten von Wix.

Einfach.
Schnell.
Ohne Vorkenntnisse.
Au-Ja Testurteil:
Sehr Gut
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]
generated on
13.12.2017 06:15:31
by Jikji CMS 0.9.9c