Werbung
Unverzichtbar für das Home Office: Webcams von Logitech


Google-Suche ausgetrickst: Multiplayer Seitensprung Basketball ‐ Seite 1/3

veröffentlicht von doelf am 06.03.2021

Auf der Suche nach einem Beitrag der 3Sat-Moderatorin Cécile Schortmann über die gendergerechte Verwendung von Sprache warf mir die Google-Suche erstaunliche Ergebnisse aus: Eine Liste mit auf den ersten Blick harmlosen Internetadressen, für die wirre Suchbegriffen, größtenteils sexueller Natur, als Inhalt angegeben wurden. Unsere Recherchen deuten darauf hin, dass es einem Betreiber von Sexseiten gelungen ist, zahlreiche seriöse Internetadressen zu übernehmen und damit die Google-Suche auszutricksen.

Google-Suche ausgetrickst: Multiplayer Seitensprung Basketball
Fotostrecke mit weiteren und größeren Fotos...

In unserem Forum hatte ein langjähriges Mitglied über einen Beitrag der 3Sat-Moderatorin Cécile Schortmann berichtet, auf den ich Bezug nehmen wollte. Da ich als Stichworte nur 3sat und Großfrau hatte, gab ich diese in die Google-Suche ein und staunte nicht schlecht: Ein Großteil der Ergebnisse verwies auf seriös wirkende Domainnamen mit ganz und gar nicht seriösen Inhaltszusammenfassungen. Hat jemand meinen PC gehackt? Oder die Google-Suche? Oder die Webseiten?

Goolge liefert völlig absurde Suchergebnisse

Auf der ersten Seite der Suchergebnisse präsentierte Google gleich sechs derart manipulierte Fundstücke auf den Positionen 2, 3 und 7 bis 10, was für eine gute Suchergebnisoptimierung (SEO) oder ein Austricksen des Suchalgorithmus spricht. Jeweils doppelt vertreten waren die Adressen wohnprojekt-zittau.de, weihnachtenxl.de und organisation-lernen.de mit dazu inhaltlich völlig unpassenden Begriffen wie bikinigirls faustfick, chubby partytreff oder gar Tote Lateinamerikanerin. Die von den Seiten verwendeten Stichwörter sind völlig unzusammenhängend, nutzen unterschiedliche Sprachen und teilweise werden nur Wortfragmente eingesetzt bzw. miteinander kombiniert.

Onkyo TX 7630: Vorderseite
Fotostrecke mit weiteren und größeren Fotos...

Auch auf der zweiten Seite wurde es nicht besser: hand-g-macht.de (zumindest lässt sich diese URL zweideutig interpretieren) verspricht Violente molli t-ladies und Multiplayer seitensprung basketball, auf fl-is.de gibt es Seriöse badeschlappen mit langeschamlippen und im jugendtreff-oberderdingen.de findet eine analschulung von Strokemon mit Schweiz busenmodelle und borderline banana statt. Der pflegedienst-ellingen.de führt eine hobbyhurenkartei arschparade und koenigsblau-lichtenau.de bietet straßenstrich Reiseziele sowie ein hobbyhuren portal. Das Grundkonzept der eingesetzten Stichwörter bestätigt sich jedenfalls.

Onkyo TX 7630: Vorderseite
Fotostrecke mit weiteren und größeren Fotos...

Und auch die dritte Ergebnisseite ist mit solchen Fundstücken durchsetzt: zivilcourage-straubing-bogen.de hat Helena wichsen diskret gefilmt, augenarzt-salzstrasse.de hat auf prostata massage umgestellt und pferdundrad.de wurde von lollipoppgirls und hobbyhuren übernommen.


Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]