Au-Ja! - Trekstor Surfbook W1 - WLAN-Probleme lösen - 3/4
MSI I Love You 3000 AMD

Trekstor Surfbook W1 - WLAN-Probleme lösen ‐ Seite 3/4

veröffentlicht von doelf am 02.05.2019

Das WLAN reparieren: Den Treiber manuell installieren

Im Anschluss öffnet man den Gerätemanager und klappt den Eintrag "Netzwerkadapter" auf. Hier findet sich der bockige "Broadcom 802.11n Wireless SDIO Adapter". Nach einem Klick auf die Schaltfläche "Treiber aktualisieren" öffnet sich ein neuer Dialog, bei dem wir "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen" auswählen.

Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen
Fotostrecke mit weiteren und größeren Fotos...

Da Windows 10 denkt, bereits den optimalen Treiber für den funktionslosen WLAN-Chip installiert zu haben, dürfen wir im nächsten Schritt nicht einfach den Pfad des neuen Treibers angeben, sondern müssen den Umweg über "Aus einer Liste verfügbarer Treiber auf meinem Computer auswählen" einschlagen.

Aus einer Liste verfügbarer Treiber auf meinem Computer auswählen
Fotostrecke mit weiteren und größeren Fotos...

Das folgende Fenster bietet uns nur die Treiberversion 1.306.15.0 an, welche bereits installiert ist. Daher klicken wir auf die Schaltfläche "Datenträger".

Datenträger
Fotostrecke mit weiteren und größeren Fotos...

Nun navigieren wir zu dem neuen Ordner, in den wir zuvor das CAB-Archiv entpackt hatten, und wählen die Setup-Informationen "bcmfn2.inf" aus

bcmfn2.inf
Fotostrecke mit weiteren und größeren Fotos...

Nach der Bestätigung mit "OK" wird der Treiber aus dem Windows-Update-Katalog installiert und...


Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]