Nachrichten
Artikel
Mitmachen
Shop
Kontakt
Sprache
 
Neu von MSI

ASUS Produktneuheiten am Rande der ESL Pro Series 14 Finals

Autor: doelf - veröffentlicht am 15.06.2009
s.3/5

ASUS Maximus III Formula und Game First
Eine weitere Funktion des ASUS Maximus III Formula ist "Game First". Mit "Game First" will ASUS sicherstellen, dass Netzwerkspiele auch dann noch flüssig und ohne Lags laufen, wenn der Benutzer zugleich Internetradio hört oder Filesharing nutzt. Die Pakete des Spiels werden mit Priorität behandelt und müssen sich nicht hinten anstellen:

Hinweis: Um das Video ein weiteres Mal zu starten, bitte mit der rechten Maustaste auf das Video klicken. Zum Abspielen des Videos wird der Adobe Flash Player benötigt.

Weiterhin bietet das Mainboard MemTune, eine Weiterentwicklung des bekannten MemOK. Sollte ein PC nicht stabil laufen oder nicht starten können, liegt dies oft am Arbeitsspeicher. Durch einen Druck auf die MemOK-Taste sucht das Mainboard automatisch nach einer stabilen Einstellung:

MemTune geht einen Schritt weiter und sucht nicht nur nach stabilen Einstellungen, sondern nach den leistungstechnisch besten Einstellungen. Es dient somit nicht zur Rettung, sondern primär zum Tuning des Systems:

Einthalten ist ein Stabilitätstest, welcher die gewählten Latenzen und Spannungen vor dem Start des Betriebssystems auf ihre Zuverlässigkeit hin prüft.

Nachdem ASUS auf seinen letzten Hauptplatinen gerne komplizierte Heatpipegebilde von der Southbridge über die Northbridge zum Spannungswandler führte, bricht das ASUS Maximus III Formula nun mit diesem Konzept. Der Chipsatz wird - wie gesagt - mit einem flachen Aluminiumprofil gekühlt.

Auf den MOSFETs des Spannungswandlers findet sich ein dreiteiliger Kühler, dessen Segmente mit einer Heatpipe verbunden sind. Das größte Profil befindet sich dort, wo man normalerweise die Northbridge vermuten würde, doch der P55 besteht nur aus einem Chip und somit kühlt dieses Profil eigentlich gar nichts.

Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]
© Copyright 1998-2016 by Dipl.-Ing. Michael Doering. [ Nutzungsbedingungen ]
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]

Ihr Homepage-Baukasten von Wix.

Einfach.
Schnell.
Ohne Vorkenntnisse.
Au-Ja Testurteil:
Sehr Gut
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]
generated on
03.12.2016 14:44:04
by Jikji CMS 0.9.9c