Sprache
 
ChineseJapaneseKoreanTürkRussianNederlandsDanskPortuguesEnglishFrançaiseEspañolItaliano
Hinweis: Die Übersetzung dieser Webseite erfolgt automatisiert über translate.google.com, beim Klick auf die Flaggen werden Daten an Google übertragen. Mehr hierzu unter Datenschutz.
Werbung
Amazons aktuelle Angebote aus den Bereichen Bekleidung, Koffer, Rucksäcke, Schuhe und Taschen


CeBIT 2004, Teil 2: Asus - 1/7
21.03.2004 by doelf

In erster Linie ist Asus natürlich noch immer für hochwertige Mainboards bekannt:

Intels Alderwood-Chipsatz ist der Nachfolger des Canterwood. Einige Hersteller, darunter auch Asus, zeigten bereits lauffähige Platinen mit diesem Chipsatz. Das hier gezeigte P5AD2 Mainboard verwendet einen LGA775 Sockel, zwei Dual DDR-2 Speicherriegel mit 533 MHz von Corsair, eine PCI Express 16 Grafikkarte sowie ein WiFi-Modul von Asus. Zu beachten ist auch der gewaltige Kühlkörper auf der CPU:

Während der Alderwood in die Fußstapfen des Canterwood tritt, beerbt der Grantsdale Chipsatz den Springdale. Asus verwendet das P5GD2-V Mainboard, welches ebenfalls einen LGA775 Sockel besitzt, um die Azalia Audio-Lösung zu demonstrieren. Der Trend zu hochwertigem onboard Sound geht also unvermindert weiter, wir haben zwar auch zuvor schon 7.1-Lösungen mit 24 Bit und 96 kHz gesehen, doch zumindest die ersten Begegnungen mit VIAs Envy24 verliefen aufgrund halbfertiger Treiber frustrierend. Zurück zum P5GD2-V: Auch dieses Mainboard wird mit DDR-2 Speichermodulen von Corsair betrieben, und auch diesmal kommt der gleiche CPU-Küler zum Einsatz, der nebenan auf dem Asus P5AD2 eingesetzt wird.

Weiter: 2. VIA K8T800 Pro und Sockel 939

1. Grantsdale und Elderwood
2. VIA K8T800 Pro und Sockel 939
3. Server und Servermainboards
4. Notebooks #1
5. Notebooks #2
6. Barebones, CPU-Kühler und Netzteile
7. Desktop im BTX-Format

Diesen Bericht diskutieren...

Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]
© Copyright 1998-2023 by Dipl.-Ing. Michael Doering. [ Nutzungsbedingungen ] Impressum & Kontakt ] [ Datenschutz ]
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]
generated on
01.02.2023 17:57:33
by Jikji CMS 0.9.9e