Nachrichten
Artikel
Mitmachen
Shop
Kontakt
Sprache
 
Neu von MSI

AMDs Feature Cool'n'Quiet - 1/2
09.10.2003 by holger

Update vom 20.11.2003: Praxis - Cool'n'Quiet und die Power Schemes

Um AMDs Feature Cool'n'Quiet ranken sich mittlerweile Mythen und Legenden, die jeglicher Grundlage enbehren - das haben Mythen und Legenden wohl so an sich.
Zunächst einmal sollte die Frage gestellt werden, auf welcher Basis sich das Feature diskutieren lässt: Das dürften wohl ausschließlich die AMD Tech Docs zum A64/A64FX/Opteron sein!
Also knüpfen wir uns zunächst das AMD Athlon 64 Processor Utilities and Updates an, Windows ME/2000 - von Windows 98 ist nicht die Rede, also gibt es wohl keinen Support. Nutzt der User also ME/2000, muss AMDs Hoffentlich hat euch die obige Ausführung ein wenig geholfen und Licht ins Dunkel gebracht. Auf Diskussionen, die sich um die Ordering-Part-Number sowie auf "Power Schemes" beziehen, sollte man sich momentan nicht einlassen, da es keine fundierte Aussage vom CPU-Hersteller dazu gibt! Wer es noch nicht gemerkt hat: Das von uns analysierte BIOS and Kernel Developer's Guide for AMD 64 and AMD Opteron Processors schließt neben dem Athlon 64 auch den Opteron ein, nicht jedoch den Athlon 64 FX. Wir gehen daher davon aus, dass neben dem A64 auch der Opteron, nicht jedoch der A64 FX Cool'n'Quiet beherrscht.

Update vom 20.11.2003: Praxis - Cool'n'Quiet und die Power Schemes

Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]
© Copyright 1998-2016 by Dipl.-Ing. Michael Doering. [ Nutzungsbedingungen ]
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]

Ihr Homepage-Baukasten von Wix.

Einfach.
Schnell.
Ohne Vorkenntnisse.
Au-Ja Testurteil:
Sehr Gut
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]
generated on
09.12.2016 20:26:29
by Jikji CMS 0.9.9c