Nachrichten
Artikel
Mitmachen
Kontakt
Sprache
 
ChineseJapaneseKoreanTürkRussianNederlandsDanskPortuguesEnglishFrançaiseEspañolItaliano
Hinweis: Die Übersetzung dieser Webseite erfolgt automatisiert über translate.google.com, beim Klick auf die Flaggen werden Daten an Google übertragen. Mehr hierzu unter Datenschutz.
MSI AMD Game Bundle

Gratis-Schutz: Firewall gegen Viren, Unholde und Trojaner - 6/9
01.05.2004 by doelf

Sygate Personal Firewall: Ports sperren (TCP)
Unter dem Menüpunkt "Tools" finden wir die "Advanced Rules...":

Hier werden Regeln festgelegt, die alle anderen Einstellungen beeinflussen. Wenn z.B. eine Software ins Internet darf, wir unter den Advanced Rules die benötigten Ports jedoch versperren, kann die Software keine Verbindung aufbauen. Wir nutzen diese Funktion, um ein paar wichtige Türen zu verschließen. Mit "Add" fügen wir eine neue Regel hinzu, wir taufen sie auf den Namen "TCP 135,139,445,593,4444" und versperren den Zugang für alle Netzwerkkarten und Internetverbindungen:

Unter "Hosts" wird "All adresses" angeboten, dies lassen wir so. Unter "Ports and Protocols" wählen wir als "Protocol" nun "TCP" aus und geben in den Feldern "Remote" und "Local" die folgenden Ports ein: "135,139,445,593,4444". Als "Traffic Direction" wählen wir "Both":

"Scheduling" (wann diese Regel benutzt werden soll, Default=immer) und "Applications" (welche Programme betroffen sind, Default=alle) können wir erst einmal außen vor lassen und unsere neue Regel mit "OK" bestätigen. Nun werden alle Anfragen aus dem Internet sowie alle Sendungen unseres eigenen PC, die über die TCP-Ports 135, 139, 445, 593 oder 4444 gehen sollen, blockiert. Allerdings ist TCP nicht das einzige wichtige Protokoll, weshalb wir uns nun noch um die UDP-Türen kümmern müssen.

Weiter: 7. Sygate Personal Firewall: Ports sperren (UDP)

1. Guter Schutz kostet NICHTS!
2. Windows: Neue Sicherheitslücken #1
3. Windows: Neue Sicherheitslücken #2
4. Was sind Firewall, Viren, Trojaner?
5. Sygate Personal Firewall: Programme überwachen
6. Sygate Personal Firewall: Ports sperren (TCP)
7. Sygate Personal Firewall: Ports sperren (UDP)
8. Sygate Personal Firewall: Passwortschutz
9. Sygate Personal Firewall: Netzwerkzugriffe

Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]
© Copyright 1998-2018 by Dipl.-Ing. Michael Doering. [ Nutzungsbedingungen ] Impressum & Kontakt ] [ Datenschutz ]
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]

Ihr Homepage-Baukasten von Wix.

Einfach.
Schnell.
Ohne Vorkenntnisse.
Au-Ja Testurteil:
Sehr Gut
generated on
15.08.2018 22:26:36
by Jikji CMS 0.9.9e