Nachrichten
Artikel
Mitmachen
Shop
Kontakt
Sprache
 
Neu von MSI

CeBIT 2007 - Teil 10: ECS/Elitegroup - 3/3
22.03.2007 by doelf
Der komplette Artikel als Druckversion

Grafikkarte: N7900GS-256MW
Früher hatte ECS/Elitegroup Grafikkarten mit Grafikchips von ATi angeboten, nun setzt der taiwanesische Hersteller auf NVIDIA und sieht derzeit auch keinen Grund, ATi basierende Produkte ins Sortiment aufzunehmen. Die Mehrzahl der Karten nutzt NVIDIAs Referenzplatinen und Kühler, eine Ausnahme ist jedoch die N7900GS-256MW (GeForce 7900GS, 256 MByte), deren Heatpipekühler an die Modelle von Zalman erinnert:

Die Produktpalette von ECS/Elitegroup reicht von der GeForce FX5200 bis hin zum aktuelle Spitzenmodell GeForce 8800 GTX:

Passiv gekühlte Grafikkarten sind für ECS/Elitegroup derzeit leider kein Thema. Schade, denn andere Hersteller, beispielsweise ASUS, Gigabyte und MSI, haben deren Potential im europäischen Markt bereits erkannt.

Notebook L55II
Nach der Übernahme des Notebookherstellers Uniwill Ende letzten Jahres hat ECS/Elitegroup eine breite Palette an Notebooks im Programm. Recht spannend ist das Modell L55II, welches bereits Intels Santa Rosa Plattform nutzt. Als Prozessor kommt ein Core 2 Duo T7700 Prozessor mit Merom-Kern zum Einsatz, der Chipsatz ist ein Intel GM965 mit integrierter Grafik und DirectX 10 Unterstützung, bei der Southbridge handelt es sich um Intels ICH8M:

ECS/Elitegroup will die Notebooks in Deutschland allerdings nicht unter der eigenen Marke vertreiben. Über den Messestand führte uns Jussi Tiefenthaler von Elitegroup Computer Systems EU B.V. - herzlichen Dank!
Fotos: Michael Doering, Kevin Kleibömer, Rolf Quint.

Weiter zu Teil 11: Foxconn (Mainboards, Grafikkarten, Gehäuse und CPU-Kühler)

1. Mainboards für AMD Prozessoren
2. Mainboards für Intel Prozessoren
3. Grafikkarten und Notebooks

Diesen Bericht diskutieren...

Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]
© Copyright 1998-2016 by Dipl.-Ing. Michael Doering. [ Nutzungsbedingungen ]
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]

Ihr Homepage-Baukasten von Wix.

Einfach.
Schnell.
Ohne Vorkenntnisse.
Au-Ja Testurteil:
Sehr Gut
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]
generated on
08.12.2016 03:04:05
by Jikji CMS 0.9.9c