Nachrichten
Artikel
Mitmachen
Shop
Kontakt
Sprache
 
Neu von MSI

CeBIT 2007 - Teil 3: Silverstone - 7/7
19.03.2007 by doelf
Der komplette Artikel als Druckversion

Wasserkühlung Tundra TD01
Im letzten Jahr stellte Silverstone mit dem Heatpipe-Kühler Nitrogon NT06 unter Beweis, dass man leistungsstarke Produkte im Sektor CPU-Kühlung anbieten kann. Mit der Wasserkühlung Tundra TD01 legt Silverstone nun nochmals nach und präsentiert eine lüfterlose Wasserkühlung, die sich auch für den Einsatz im Zusammenspiel mit Heimkino-PCs eignet:

Die Tundra TD01 ist in den Farben silber und schwarz erhältlich und erzielt einen thermischen Widerstand von 0,31 C/W bei 130 Watt. Der verwendete Kühlblock wiegt 350 Gramm und kann auf Intels Sockel LGA775 sowie mit AMDs Sockel 754, 939, 940 und AM2 verwendet werden. Inklusive Kühlmittel bringt die Kühlung 5,8 Kilogramm auf die Waage.

Insgesamt fasst die Tundra TD01 0,9 Liter Kühlflüssigkeit. Eine analoge Temperaturanzeige, welche zusammen mit dem wertigen Gehäuse dafür sorgt, dass Silverstones Tundra TD01 auch im HiFi-Rack eine gute Figur macht, wurde zentral auf der Frontseite angeordnet.

Mit dieser lüfterlosen Wasserkühlung im HiFi-Look bietet Silverstone ein spannendes Nischenprodukt, welches wir von anderen Herstellern in dieser Form noch nicht gesehen haben.

Über den Messestand führte uns Stefan Galow von der Firma Silverstone - herzlichen Dank!
Fotos: Michael Doering, Kevin Kleibömer, Rolf Quint.

Weiter zu Teil 4: Scythe (Kühlung, Netzteile und Zubehör)

1. HTPC-Gehäuse CW02
2. Micro-ATX Tower Gehäuse SG03
3. Midi-Tower Gehäuse TJ07
4. HTPC-Gehäuse GD01MX
5. HTPC-Gehäuse ML02 und e-SATA-Gehäuse DS351
6. NAS-Gehäuse NS312 und die Netzteile ST50NF und DA1200
7. Wasserkühlung Tundra TD01

Diesen Bericht diskutieren...

Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]
© Copyright 1998-2016 by Dipl.-Ing. Michael Doering. [ Nutzungsbedingungen ]
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]

Ihr Homepage-Baukasten von Wix.

Einfach.
Schnell.
Ohne Vorkenntnisse.
Au-Ja Testurteil:
Sehr Gut
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]
generated on
10.12.2016 11:52:27
by Jikji CMS 0.9.9c