Neu von MSI

Meldungen über neue Downloads

Firefox 54.0 Beta 11 wartet auf Tester

Die elfte Beta-Ausgabe des kommenden Firefox 54.0 liegt zum Download bereit. Der Firefox 54.0 bringt eine aufgeräumte Download-Übersicht mit mehr Detailinformationen und eine burmesische Sprachvariante. Auf Mobilgeräten angelegte Lesezeichen werden nun im Unterverzeichnis "Mobile Bookmarks" eingeordnet.

 [ mehr ]

Firefox 54.0 Beta 10 wartet auf Tester

Die zehnte Beta-Ausgabe des kommenden Firefox 54.0 liegt zum Download bereit. Der Firefox 54.0 bringt eine aufgeräumte Download-Übersicht mit mehr Detailinformationen und eine burmesische Sprachvariante. Auf Mobilgeräten angelegte Lesezeichen werden nun im Unterverzeichnis "Mobile Bookmarks" eingeordnet.

 [ mehr ]

werbung: Aktuelle Angebote & Aktionen von Amazon

Alle Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer und zuzüglich Versandkosten. Kostenlose Lieferung ab einem Bestellwert von 29 Euro.

Firefox 53.0.3 behebt drei Fehler

Mit dem Firefox 53.0.3 haben Mozillas Entwickler drei nicht sicherheitsrelevante Fehler behoben. Eines der Probleme legte Proxy-Verbindungen mit NTLM-Authentifizierung nach einer gewissen Zeit lahm, so dass der Firefox neu gestartet werden musste. Dies ist nun nicht mehr der Fall.

 [ mehr ]

Bereit zum Ausprobieren: LibreOffice 5.4 Beta 1

In der Woche vom 24. bis zum 30. Juli 2017 soll das finale LibreOffice 5.4 veröffentlicht werden, vorab gibt es jetzt die erste Beta-Version. Nach einer Umfrage unter den Benutzern wurde die Standard-Farbpalette überarbeitet, dazu gibt es etliche Änderungen in der Textverarbeitung "Writer" und der Tabellenkalkulation "Calc". Gestrichen wird die Unterstützung für Mac OS X 10.8, neue Mindestanforderung für Mac-Nutzer ist somit die Version 10.9. Bei den Sprachen sind Mandschurisch und das damit verwandte Xibenisch hinzugekommen.

 [ mehr ]

Firefox 54.0 Beta 9 wartet auf Tester

Die neunte Beta-Ausgabe des kommenden Firefox 54.0 liegt zum Download bereit. Der Firefox 54.0 bringt eine aufgeräumte Download-Übersicht mit mehr Detailinformationen und eine burmesische Sprachvariante. Auf Mobilgeräten angelegte Lesezeichen werden nun im Unterverzeichnis "Mobile Bookmarks" eingeordnet.

 [ mehr ]

Frische Windows 10 Insider Preview Builds für PCs und Smartphones

Microsoft hat neue Preview Builds von Windows 10 für Insider im Fast Ring veröffentlicht: Für PCs gibt es die Nummer 16199 und für Mobiltelefone die Nummer 15215. Die abweichende Nummerierung für die beiden Plattformen resultiert aus OneCore-Anpassungen, welche bisher nur in die PC-Variante eingeflossen sind. Bis Sonntag läuft zudem die erste Fehlerjagd (Bug Bash) auf dem Weg zum Windows 10 Fall Creators Update.

 [ mehr ]

iOS 10.3.2 stopft 47 Sicherheitslücken

Laut Apple wird iOS durch das Update auf die Version 10.3.2 zuverlässiger und sicherer. Details gibt es allerdings nur zu den behobenen Sicherheitslücken, von denen es diesmal 47 gibt. Abgesehen vom WebKit, auf das 22 sicherheitsrelevante Probleme fallen, sind diesmal schwerwiegende Schwachstellen im AVEVideoEncoder, SQLite und iBooks hervorzuheben.

 [ mehr ]

macOS Sierra 10.12.5 und Security Update 2017-002

Apple hat sein aktuelles Betriebssystem macOS Sierra auf die Version 10.12.5 aktualisiert. Neben Fehlerkorrekturen wurden auch 37 Sicherheitslücken gestopft, von denen elf auch ältere Versionen von Mac OS X betreffen. Dementsprechend wurde für "El Capitan" und "Yosemite" das Security Update 2017-002 bereitgestellt.

 [ mehr ]

Erstes Update für Opera 45 (Reborn)

Eine knappe Woche nach der Freigabe von Opera 45 (Reborn) liegt das erste Update für den norwegischen Webbrowser zum Download bereit. Dieses trägt die Versionsnummer 45.0.2552.812 und behebt mehrere Fehler. Beispielsweise heftet sich Opera beim Programmstart nicht wieder automatisch an die Task-Leiste von Windows, wenn der Benutzer den Browser dort zuvor entfernt hatte.

 [ mehr ]

Thunderbird 52.1.1 verfügbar

Mozillas E-Mail-Client Thunderbird liegt seit gestern für Windows, macOS und Linux in der stabilen Version 52.1.1 zum Download bereit. Es handelt sich um ein kleineres Update, welches vier Fehler behebt, darunter ein Absturz beim Komprimieren von IMAP-Ordnern. Sicherheitslücken wurden diesmal nicht geschlossen.

 [ mehr ]

Firefox 54.0 Beta 8 wartet auf Tester

Die achte Beta-Ausgabe des kommenden Firefox 54.0 liegt zum Download bereit. Der Firefox 54.0 bringt eine aufgeräumte Download-Übersicht mit mehr Detailinformationen und eine burmesische Sprachvariante. Auf Mobilgeräten angelegte Lesezeichen werden nun im Unterverzeichnis "Mobile Bookmarks" eingeordnet.

 [ mehr ]

Wine 2.8 (Development Release) verfügbar

Wine ist eine kostenlose Laufzeitumgebung für POSIX-kompatible Betriebssysteme wie beispielsweise Linux, welche das Ausführen von Programmen und Spielen, die eigentlich für Windows geschrieben wurden, ermöglicht. Die am Freitag veröffentlichte Entwicklungsversion 2.8 bringt 35 Fehlerkorrekturen und eine bessere automatische Erkennung von seriellen und parallelen Schnittstellen.

 [ mehr ]

Nachtrag zu Microsofts Mai-Patch-Day

Seit Dienstagabend verteilt Microsoft die Sicherheits-Updates seines Mai-Patch-Day. Wie man dem "Security Updates Guide", welcher die übersichtliche Zusammenfassung (Security Bulletin Summary) abgelöst hat, entlocken kann, wurden Schwachstellen im Internet Explorer, Edge, Windows, Office und im .NET-Framework behoben. Auch Adobes Flash Player wurde aktualisiert und es gibt Flicken für Fehler in ASP.NET Core und .NET Core.

 [ mehr ]

WannaCry: Ransomware-Großangriff gestoppt, Patch für Windows XP und 8

Am gestrigen Freitag startete ein Großangriff mit einer neuen Ransomware namens WannaCry. Weltweit fanden sich viele prominente Opfer, darunter die Deutsche Bahn, der spanische Telekommunikationsanbieter Telefonica, britische Krankenhäuser und der US-Lieferdienst FedEx. Inzwischen wurde der Angriff gestoppt und Microsoft hat sogar ein Sicherheits-Update für Windows XP bereitgestellt.

 [ mehr ]

Keylogger: HP behebt "Audio-Problem"

Ohne dies anzukündigen hat HP den sicherheitstechnisch höchst bedenklichen HD-Audio-Treiber von Conexant, der auf diversen Notebookmodellen des Computerbauers vorinstalliert ist, aktualisiert. Der alte Treiber hatte einen aktiven Keylogger im Schlepptau und sollte schnellstmöglich durch die neue Version ersetzt werden!

 [ mehr ]

LibreOffice 5.3.3 ist fertig

Die finale Fassung von LibreOffice 5.3.3 liegt für Windows, macOS und Linux zum Download bereit. Sie entspricht Bit für Bit dem zweiten Veröffentlichungskandidaten und wer diesen bereits installiert hat, muss die Installationsdateien nicht erneut herunterladen. Mit der Version 5.3.3 beheben die Entwickler 75 Fehler, darunter zehn potentielle Absturzursachen.

 [ mehr ]

Firefox 54.0 Beta 7 wartet auf Tester

Die siebte Beta-Ausgabe des kommenden Firefox 54.0 liegt zum Download bereit. Der Firefox 54.0 bringt eine aufgeräumte Download-Übersicht mit mehr Detailinformationen und eine burmesische Sprachvariante. Auf Mobilgeräten angelegte Lesezeichen werden nun im Unterverzeichnis "Mobile Bookmarks" eingeordnet.

 [ mehr ]

GIMP 2.8.22 ist fertig

Die quelloffene und kostenlose Bildbearbeitung GIMP (GNU Image Manipulation Program) liegt für Windows, macOS und Linux in der stabilen Version 2.8.22 zum Download bereit. Das Update behebt einige Fehler, darunter eine historische Sicherheitslücke aus dem Jahr 2007 (CVE-2007-3126), welche im Import für ICO-Dateien steckt.

 [ mehr ]

Firefox 54.0 Beta 6 wartet auf Tester

Die sechste Beta-Ausgabe des kommenden Firefox 54.0 liegt zum Download bereit. Der Firefox 54.0 bringt eine aufgeräumte Download-Übersicht mit mehr Detailinformationen und eine burmesische Sprachvariante. Auf Mobilgeräten angelegte Lesezeichen werden nun im Unterverzeichnis "Mobile Bookmarks" eingeordnet.

 [ mehr ]

LibreOffice 5.3.3 RC 2 (Pre-Release) verfügbar

Im Pre-Release-Bereich des offiziellen Entwicklungsservers findet sich der zweite Veröffentlichungskandidat von LibreOffice 5.3.3. Während der erste Release Candidate 63 Fehler behoben hatte, sind es diesmal nur zwölf, darunter allerdings drei potentielle Absturzursachen. Die Veröffentlichung des finalen LibreOffice 5.3.3 ist für diese Woche geplant.

 [ mehr ]

Opera 45 (Reborn) bringt Messenger-Dienste und neue Optik

Anfang 2017 hatten die Entwickler des Webbrowsers Opera ein neues Konzept namens Opera Neon präsentiert, heute sind Teile von Neon in Opera 45 eingeflossen. Diese Version trägt den Codenamen "Reborn" (Wiedergeburt) und bringt neben einer aufgewerteten Optik auch integrierte Messenger-Dienste. Unter der Haube steckt Chromium 58.

 [ mehr ]

LibreOffice 5.2.7 ist fertig

Mit dem fertigen LibreOffice 5.2.7 liegt seit heute das letzte Update für die Entwicklungsschiene 5.2 zum Download bereit, der Support endet am 4. Juni 2017. Die finale Version entspricht Bit für Bit dem zweiten Veröffentlichungskandidaten. Wer diesen bereits installiert hat, muss die Software nicht erneut herunterladen.

 [ mehr ]

Debian 8.8 ohne ownCloud

Die Linux-Distribution Debian liegt seit Samstag in der Version 8.8 zum Download bereit. Für Debian 8.8 (Codename: Jessie) wurden 68 Pakete aktualisiert und 90 Sicherheitslücken gestopft. Viele dieser Updates waren bereits im Laufe der vergangenen Wochen an die Nutzer der Distribution verteilt worden. Sieben Pakete wurden entfernt, darunter ownCloud.

 [ mehr ]

Microsoft stopft irre gefährliche Sicherheitslücke

Das ging schnell: Kaum hatten Natalie Silvanovich und Tavis Ormandy von Googles Project Zero eine kritische Sicherheitslücke in Windows entdeckt, da präsentiert Microsoft auch schon die Lösung. Das Problem steckt übrigens in Microsofts Malware Protection Engine (MsMpEng) - also jenem Dienst, der Windows-Nutzer eigentlich vor Schadsoftware schützen soll.

 [ mehr ]

CDBurnerXP 4.5.7.6623 liegt zum Download bereit

CDBurnerXP ist eine kostenlose Alternative zu Brennprogrammen wie Nero oder WinOnCD. Anders als ihr Name vermuten lässt, unterstützt diese Software nicht nur CDs und Windows XP sondern auch Vista, 7, 8.x und 10 sowie DVDs, Blu-Rays und HD-DVDs. Weiterhin kann man mit CDBurnerXP ISO-Images erstellen und brennen. Die frisch veröffentlichte Version 4.5.7.6623 behebt einen potentiellen Absturz beim Neueinlesen von Speichermedien.

 [ mehr ]

NVIDIA: Neuer Treiber für Prey, Battlezone und Gears of War 4

NVIDIAs neuester Grafiktreiber GeForce Game Ready 382.05 WHQL bringt Optimierungen für die Spiele "Prey", "Battlezone" und "Gears of War 4". Für "Sniper: Ghost Warrior 3" und "Warhammer 40,000: Dawn of War III" sind neue SLI-Profile enthalten und für das letztgenannte Spiel gibt es auch ein 3D-Vision-Profil, das seitens NVIDIA aber nicht empfohlen wird. Der Grafiktreiber unterstützt Windows 10, 8.1, 8.0 und 7 sowie Grafikkarten ab der Baureihe GeForce 400.

 [ mehr ]

AMD: Neue Grafiktreiber für Spieler und Profis

Für Spieler hat AMD den stabilen Grafiktreiber Radeon Software Crimson ReLive Edition 17.4.4 veröffentlicht, zudem gibt es einen optionalen Treiber (= Beta) mit der Versionsnummer 17.5.1. Profis finden mit der AMD Radeon Pro Software Enterprise 17.Q2 auch einen frischen Treiber für ihre Workstation-Karten.

 [ mehr ]

Firefox 53.0.2: Eine Korrektur und ein Sicherheits-Update

Mit dem Update auf die Version 53.0.2 behebt Mozilla eine Use-After-Free-Schwachstelle im Firefox für Windows. Es wurde auch ein Fehler bei der Behandlung von Formularen mit Eingabefeldern der Typen E-Mail und Datum korrigiert sowie das nicht konforme showDialog-Argument für window.find deaktiviert.

 [ mehr ]

Wine 2.7 (Development Release) verfügbar

Wine ist eine kostenlose Laufzeitumgebung für POSIX-kompatible Betriebssysteme wie beispielsweise Linux, welche das Ausführen von Programmen und Spielen, die eigentlich für Windows geschrieben wurden, ermöglicht. Die kürzlich veröffentlichte Entwicklungsversion 2.7 bringt 31 Fehlerkorrekturen und bringt Unterstützung für die Verwendung von TCP- und UDP-Verbindungen in WebServices.

 [ mehr ]

Frische Windows 10 Insider Preview Builds für PCs und Smartphones

Microsoft hat für Insider im Fast Ring neue Preview Builds von Windows 10 veröffentlicht: Für PCs gibt es die Nummer 16188 und für Mobiltelefone die Nummer 15210. Somit eilt die PC-Version auch weiterhin mit neueren OneCore-Anpassungen in Richtung des nächsten Feature-Updates, während bei den Telefonen noch die Aufräumarbeiten in Folge des Creators Updates laufen.

 [ mehr ]
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]